KitchenAid Mixer Stabmixer Handmixer Küchenmaschine  5KSM150

Reparaturtipps zum Fehler: Umbau auf 230V

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 7 2024  23:31:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Mixer KitchenAid 5KSM150 --- Umbau auf 230V
Suche nach Mixer KitchenAid

    







BID = 800536

craftsmen22

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Munich
 

  


Geräteart : Mixer
Defekt : Umbau auf 230V
Hersteller : KitchenAid
Gerätetyp : 5KSM150
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich bekomme bald eine amerikanische KitchenAid, und leider ist die mit einem 110V Motor ausgerüstet. Ich habe nun im Internet recherchiert, und über im Ersatzteilshop gibt es sogar viele Ersatzteile für die Kitchenaid. Nun wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, ob es reicht wenn ich Stator, Rotor und Steuerplatine tausche, oder ob noch mehr notwendig ist.

Vielen Dank schon im Voraus,

Gruß,

Tom

BID = 800561

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Schau doch nach, ob es nicht geeignete Trafos gibt, mit dem man US -Geräte in Deutschland betreiben kann. Ist unkomplizierter.

Preise kann ich dir leider keine nennen.

BID = 800567

craftsmen22

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Munich

Trafo wäre schon eine Möglichkeit, aber so einen Kasten wollen wir eigentlich nicht in der Küche stehen haben, zudem sollte der bei Nichtgebrauch ausgeschaltet werden, also mit versteckt einbauen ist auch nicht so toll.

BID = 800573

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
ob es reicht wenn ich Stator, Rotor und Steuerplatine tausche, oder ob noch mehr notwendig ist.
Der Netzstecker wird ebenfalls nicht passen.
Warum hast du nicht einfach ein Modell für den europäischen Markt gekauft, da es offenbar dafür ja Ersatzteile gibt?

BID = 800593

craftsmen22

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Munich

Es ist ein Geschenk, ich konnte da nicht nein sagen, und ich dachte ich baue mir einen Europäischen Motor ein. Soll doch nicht das Problem sein. Das mit dem Netzanschluss war mir schon klar, ich habe vergessen es in meine Liste mit aufzunehmen.



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181688474   Heute : 4626    Gestern : 4771    Online : 452        19.7.2024    23:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0802900791168