Bosch Mixer Stabmixer Handmixer Küchenmaschine  UMIII

Reparaturtipps zum Fehler: verliert öl

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:04:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Mixer Bosch UMIII --- verliert öl
Suche nach Mixer Bosch

    







BID = 689869

luobo

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Eppelheim
 

  


Geräteart : Mixer
Defekt : verliert öl
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : UMIII
S - Nummer : 0710014100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe eine alte Bosch Küchenmaschine (UMIII, 0710014100). Sie funktioniert einwandfrei, doch als ich sie kürzlich auf den Kopf stellte kam Öl aus dem Anschluß für die Rührschüssel.

Ich habe sie zerlegt, und wollte bei der Gelegenheit die Gehäuseteile tüchtig mit Reinigungsmittel waschen. Nur der Mitnehmer für den Mixer läßt sich nicht abnehmen. Weiß jemand, wie dieser Mitnehmer befestigt ist?

Jetzt zur Hauptfrage: Ich denke, daß das Problem des Ölverlustes ein undichter O-Ring ist. Kennt jemand die Größe dieses O-Ringes? (Läßt sich sicher nach Ausbau der Fragmente des alte auch nachvollziehen, aber Wissen ist hier besser.

Nach dem Zusammenbau möchte ich auch das Öl erneuern. Welches Öl kann ich nehmen? Ich denke, ein dickflüssiges Getriebeöl dürfte nicht falsch sein.

Als Letztes: Kennt jemand einen Link, wo ich eine Explosionszeichnung dieser Küchenmaschine finden kann?

Vielen Dank für die Antworten.

Wolfgang

BID = 689872

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Sie funktioniert einwandfrei, doch als ich sie kürzlich auf den Kopf stellte kam Öl aus dem Anschluß für die Rührschüssel.
...
Ich denke, daß das Problem des Ölverlustes ein undichter O-Ring ist.
Das könnte tatsächlich zum Problem werden, falls du beabsichtigst die Maschine weiterhin auf dem Kopf stehend zu betreiben.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934497   Heute : 1836    Gestern : 9165    Online : 512        20.4.2024    10:04
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0430450439453