Bosch Mixer Stabmixer Handmixer Küchenmaschine UMIII Reparaturtipps zum Fehler: verliert öl Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Mixer Bosch UMIII --- verliert öl Suche nach Mixer Bosch |
|
|
|
|
BID = 689869
luobo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Mixer
Defekt : verliert öl
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : UMIII
S - Nummer : 0710014100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Ich habe sie zerlegt, und wollte bei der Gelegenheit die Gehäuseteile tüchtig mit Reinigungsmittel waschen. Nur der Mitnehmer für den Mixer läßt sich nicht abnehmen. Weiß jemand, wie dieser Mitnehmer befestigt ist?
Jetzt zur Hauptfrage: Ich denke, daß das Problem des Ölverlustes ein undichter O-Ring ist. Kennt jemand die Größe dieses O-Ringes? (Läßt sich sicher nach Ausbau der Fragmente des alte auch nachvollziehen, aber Wissen ist hier besser.
Nach dem Zusammenbau möchte ich auch das Öl erneuern. Welches Öl kann ich nehmen? Ich denke, ein dickflüssiges Getriebeöl dürfte nicht falsch sein.
Als Letztes: Kennt jemand einen Link, wo ich eine Explosionszeichnung dieser Küchenmaschine finden kann?
Vielen Dank für die Antworten.
Wolfgang
|
|
BID = 689872
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Sie funktioniert einwandfrei, doch als ich sie kürzlich auf den Kopf stellte kam Öl aus dem Anschluß für die Rührschüssel.
...
Ich denke, daß das Problem des Ölverlustes ein undichter O-Ring ist. | Das könnte tatsächlich zum Problem werden, falls du beabsichtigst die Maschine weiterhin auf dem Kopf stehend zu betreiben. |
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415653 Heute : 149 Gestern : 7490 Online : 312 28.11.2024 1:16 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0741059780121
|