Bosch Mixer MUM4505/03

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schaltet nach Hochlaufen ab

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 4 2024  09:31:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Mixer Bosch MUM4505/03 --- schaltet nach Hochlaufen ab
Suche nach Mixer Bosch

    







BID = 919128

ronilee

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Mixer
Defekt : schaltet nach Hochlaufen ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : MUM4505/03
S - Nummer : CNUM5ST
FD - Nummer : 8701
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe eine Kuchenmaschine von Bosch Mum4405.
Fehlerbeschreibung: Maschine läuft kurz an und hört dann wieder auf egal welche Stellung ich einstelle.
Im Gerät ist eine kleine Platine wo ich Gegenüber einen Magneten eine Spule entdeckt habe, bei der Messung ist diese Hochohmig, meine Vermutung ist das diese defekt ist. Bauform ist wie ein Widerstand, laut Farbcode hat sie einen Wert von 4700 µH.
Aber durch welche kann ich die ersetzen. Der kleine IC was verbaut ist ist ein 16C621A-041/P.
Habe eine Fastron Induktivität Serie HBCC HBCC-472J L(N) 4700 µH 0.09 A oder eine Epcos HF-Drosseln LBC B82144-A2475-J L(N) 4700 µH 252 MHz 0.02 - 2.2 A zur Auswahl in meinen Shop wo ich die Bauteile normal bestelle.
Welche sollte dort funktionieren?

Bei meinen Foto ist das der grüne Bauteil was wie ein Widerstand aussieht. Farbcode ist schlecht erkennbar, im Tageslicht gelb violett rot und Silver daher 4700µH.

Danke



BID = 919195

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!

Ich hatte vor 2 Jahren mal dasselbe Problem. Diese Induktivität (grünes Bauteil) hat den Sinn, durch Induktion mittels des rotierenden Magneten die Geschwindigkeit des Motors zu überwachen, wie du schon vermutet hast.

So weit ich mich erinnere, hatte ich damals nicht den genau passenden Ersatz gefunden und einen ähnlichen Wert genommen. Es hat trotzdem funktioniert. Wichtig ist auch ein möglichst geringer Abstand zum rotierenden Magneten.

Alois

BID = 920702

ronilee

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo!

Danke für deine schnelle Antwort.

Habe mir bei Reichelt eine Spule bestellt, war etwas zu groß habe sie aber Erfolgreich eingebaut!

Und die Küchenmaschine funktioniert wieder

Herzlichen Dank


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180870993   Heute : 1668    Gestern : 7955    Online : 154        13.4.2024    9:31
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,705909013748