Bosch Mixer Stabmixer Handmixer Küchenmaschine MUM4505/03 Reparaturtipps zum Fehler: schaltet nach Hochlaufen ab Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Mixer Bosch MUM4505/03 --- schaltet nach Hochlaufen ab Suche nach Mixer Bosch |
|
|
|
|
BID = 919128
ronilee Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Mixer
Defekt : schaltet nach Hochlaufen ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : MUM4505/03
S - Nummer : CNUM5ST
FD - Nummer : 8701
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Im Gerät ist eine kleine Platine wo ich Gegenüber einen Magneten eine Spule entdeckt habe, bei der Messung ist diese Hochohmig, meine Vermutung ist das diese defekt ist. Bauform ist wie ein Widerstand, laut Farbcode hat sie einen Wert von 4700 µH.
Aber durch welche kann ich die ersetzen. Der kleine IC was verbaut ist ist ein 16C621A-041/P.
Habe eine Fastron Induktivität Serie HBCC HBCC-472J L(N) 4700 µH 0.09 A oder eine Epcos HF-Drosseln LBC B82144-A2475-J L(N) 4700 µH 252 MHz 0.02 - 2.2 A zur Auswahl in meinen Shop wo ich die Bauteile normal bestelle.
Welche sollte dort funktionieren?
Bei meinen Foto ist das der grüne Bauteil was wie ein Widerstand aussieht. Farbcode ist schlecht erkennbar, im Tageslicht gelb violett rot und Silver daher 4700µH.
Danke
|
|
BID = 919195
www.absenger.net Schreibmaschine
|
|
Hallo!
Ich hatte vor 2 Jahren mal dasselbe Problem. Diese Induktivität (grünes Bauteil) hat den Sinn, durch Induktion mittels des rotierenden Magneten die Geschwindigkeit des Motors zu überwachen, wie du schon vermutet hast.
So weit ich mich erinnere, hatte ich damals nicht den genau passenden Ersatz gefunden und einen ähnlichen Wert genommen. Es hat trotzdem funktioniert. Wichtig ist auch ein möglichst geringer Abstand zum rotierenden Magneten.
Alois |
|
BID = 920702
ronilee Gerade angekommen
|
Hallo!
Danke für deine schnelle Antwort.
Habe mir bei Reichelt eine Spule bestellt, war etwas zu groß habe sie aber Erfolgreich eingebaut!
Und die Küchenmaschine funktioniert wieder
Herzlichen Dank
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386053 Heute : 784 Gestern : 6874 Online : 788 24.11.2024 7:26 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,509037971497
|