Sharp Micro R842INW

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Glimmerscheibe

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:34:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Micro Sharp R842INW --- Glimmerscheibe
Suche nach Micro Sharp

    







BID = 991944

heinzi5623

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von heinzi5623
 

  


Geräteart : Microwelle
Defekt : Glimmerscheibe
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : R842INW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe jetzt das o.g. Gerät erworben.
Nachdem ich den Garraum öffnete, sah ich rechts eine "Papp-Abdeckung", die aber schon beschädigt war. Ich nahm sie ab, weil ich der Annahme war, dass es eine Schutzabdeckung ist.
Was soll schon schiefgehen, wenn man ein Gerät nur auspackt???
Weit gefehlt....wie ich nachher bemerkt habe.
In der Anleitung steht, dass es eine "Hohlleiterabdeckung" ist.
Naja, sie war vorher schon beschädigt, aber denke mal, dass mir das niemand abnimmt, dass sie schon beschädigt war.
Ok, nach Recherche werde ich eine neue Abdeckung bestellen.
Recherche? Warum? Weil ich bisher 4 Mikrowellen hatte und noch nieeee so eine derartige Abdeckung hatte.
Kann mir jemand erklären.....da diese Abdeckung dazu dient, die Wellen nicht "zurückreflektieren", warum alle meine Mikrowellen diese Abdeckung nicht hatten?
Wie kamen also diese Wellen in meinen ehemaligen Mikrowellen rein?
Danke euch für Infos.

Edit: Finde für dieses Modell keine "richtige" Abdeckung. Könnte mir vorstellen, dass bei einem Defekt eine "zuschneidbare" Abdeckung nicht in der Garantie liegt, richtig???


[ Diese Nachricht wurde geändert von: heinzi5623 am  2 Jun 2016  2:33 ]

BID = 991958

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Könnte mir vorstellen, dass bei einem Defekt eine "zuschneidbare" Abdeckung nicht in der Garantie liegt, richtig???
Dann reklamier doch die ganze Kiste.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 992023

learo

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wien

Kann mich da nur anschließen, versuch es doch einfach das Ding zu reklamieren. Schief gehen kann dabei nichts, was schlimmeres als ein Nein kann nicht passieren. Und wenn das Gerät komplett neu ist sind die Firmen oft sehr kulant bei der Rücknahme, auch wenn du vielleicht einen Teil zum Schaden beigetragen hast. Bevor du da ewig herumbastelst probier es doch einfach mal und wenn es nichts wird, dann kannst du noch immer nach dieser Abdeckung suchen.

BID = 992527

heinzi5623

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von heinzi5623

Nee, wollte die ganze Kiste nicht reklamieren für so ein kleines Teil.
Hab schon eine neue Glimmerscheibe.
Der ganze Aufwand hätte sich wohl nicht gelohnt.
Danke euch



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549359   Heute : 1243    Gestern : 13003    Online : 208        19.3.2024    4:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.105587005615