Sharp Mikrowelle  welle R 870A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kurzschluß

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Mikrowelle Sharp Microwelle Sharp R 870A --- Kurzschluß
Suche nach Mikrowelle Sharp Microwelle Sharp

    










BID = 1096527

Schrottler2

Gesprächig



Beiträge: 156
 

  


Hallo Mr.Ed

Ja ein neues Wort von mir aber logisch das Wort Magnetron habe ich ja auch benutzt.

Werde mal abwarten was an Infos und Hilfen noch kommt kann nur dazulernen.

Grüße





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schrottler2 am 14 Apr 2022 16:40 ]

BID = 1096711

Schrottler2

Gesprächig



Beiträge: 156

 

  

Die Dioden

Der eine HVR-1X 4 hat weder von Rechts nach Links Durchgang auch nicht von Link nach Rechts, der andere 2X062H hat von beiden Seiten Durchgang.

Ich denke der HVR-1X 4 sollte laut Zeichen doch mindestens von einer Seite keinen und von der anderen Seite Durchgang haben, hier könnte also der Fehler liegen.

MFG







[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schrottler2 am 19 Apr 2022 10:21 ]






BID = 1096718

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ich denke der HVR-1X 4 sollte laut Zeichen doch mindestens von einer Seite keinen und von der anderen Seite Durchgang haben,
Falsch gedacht.
Du solltest lesen, was man dir schreibt.

BID = 1096746

Schrottler2

Gesprächig



Beiträge: 156



Hallo Perl,

"Falsch gedacht".

ja dann muß ich wohl weiter suchen.


"Du solltest lesen, was man dir schreibt".

mache ich doch, jeden Vorschlag wird überdacht und versucht.

MFG

BID = 1096977

Schrottler2

Gesprächig



Beiträge: 156

Hallo,

ich habe mal am Magnetron die zwei Kabel entfern aber der Kurzschluß bieb bestehen, dann die zwei Kabel wieder aufgesteckt und mal das dicke kabel vom Tranzformator entfernt welcher zum Kondensator führt und der Kurzschluß war weg. demnach lönnte der Traffo defekt sein, also Kurzschluß machen.

Gibt es noch etwas war ich messen könnte oder sollte nach diesem vermuteten Fehlerfund.

MFG

"das paßt nicht zu mir".






BID = 1097308

Schrottler2

Gesprächig



Beiträge: 156

Hallo alle,

keiner mehr einen Vorschlag was ich noch machen könnte oder ist es der Trafo, den nach abziehen des Kabels war der Kurzschluß ja weg, sollte ich diesen mal austauschen.

Grüße

BID = 1097468

Schrottler2

Gesprächig



Beiträge: 156

Hallo Leute,

niemean mehr mit guten Ideen?

Grüße Schrottler-2

BID = 1097471

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat : der andere 2X062H hat von beiden Seiten Durchgang


Und was sagt dir das?



Nix, wahrscheinlich.


Und deswegen solltest du den Rat von Jornbyte befolgen:


Jornbyte hat am 13 Apr 2022 19:21 geschrieben :

....
Lass deine Finger weg.


BID = 1097624

Schrottler2

Gesprächig



Beiträge: 156

Jornbyte hat am 13 Apr 2022 19:21 geschrieben :

....
Lass deine Finger weg.

----------------------------------------------------------------
Hallo Perl,


Keine gute Idee wenn ich den Micro reparieren möchte.

Auch keine Antwort auf meine letzte Frage:.
"Ist es der Trafo, den nach abziehen des Kabels war der Kurzschluß ja weg, sollte ich diesen mal austauschen".

Grüße




Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 170309824   Heute : 17050    Gestern : 20980    Online : 437        27.11.2022    19:33
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.698391199112