Panasonic Micro NN-A750W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Beleuchtung defekt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  11:51:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Micro Panasonic NN-A750W --- Beleuchtung defekt
Suche nach Panasonic

    







BID = 950289

Kluesi72

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Microwelle
Defekt : Beleuchtung defekt
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NN-A750W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Ich habe obige Microwelle. Leider ist die Beleuchtung defekt. alles andere funktioniert einwandfrei. Da es eine Microwelle ist wollte ich sie nicht einfach so aufschrauben und gucken wo die defekte Lampe sitzt.

1. Was muss ich beim Öffnen beachten? (Mal vom Netztstecker ziehen abgesehen)

2. Was muss ich machen um an die Lampe zu kommen?

3. Welche Lampe muss ich hierfür bestellen?

4. Wo bestelle ich soetwas?

Vielen Dank

Klüsi

BID = 950292

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17413

 

  

Die Antworten auf deine Frage sollten in der Bedienungsanleitung zum Gerät stehen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 950294

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Die Antworten auf deine Frage sollten in der Bedienungsanleitung zum Gerät stehen!
Schön wärs.

Im Benutzerhandbuch wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die Lampe durch einen Fachmann ausgewechselt werden muß.
Du wirst sie auch nicht im Baumarkt um die Ecke bekommen, denn sie ist fest in der Fassung montiert.
So sieht sie aus: http://www.partmaster.co.uk/cooksho.....71817




BID = 950295

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17413

Also steht es doch in der Bedienungsanleitung drin Auswechseln nur durch Kundendienst!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 950302

Kluesi72

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hi

Danke für die Antworten. Aber gibt es keine Möglichkeit das selbst zu machen? Ich dachte, dass das extra ein Forum dafür ist. Der Hinweis, dass das nur der Service machen darf trifft ja auf so ziemlich alle Geräte zu die in diesem Forum besprochen werden. Ausser Staubsaugerneutel wechseln.

Oder?

Viele Grüße, Klüsi

BID = 950305

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ich dachte, dass das extra ein Forum dafür ist.
Das ist ein Irrtum.
Wir geben keine Tipps, wie man sich am schnellsten ins Jenseits befördern kann.
Dafür sind Andere zuständig.



Zitat :
Aber gibt es keine Möglichkeit das selbst zu machen?
Die Möglichkeit besteht schon, aber es besteht auch die Möglichkeit, dass ein blutiger Laie sich oder andere dabei umbringt.
Wir können dir ja nicht auf die Finger sehen um das zu verhindern.

Für jemanden, der etwas Ahnung und Gefahrenbewusstsein in diesem Bereich hat, sowie das passende Werkzeug, ist das eine Sache von 10 Minuten.

BID = 950309

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

In einer Mikrowelle gibt es einige Gefahren. Das fängt bei der Hochspannung an. Die ist zwar niedriger als z.B. in einem Fernseher, dafür kann das Netzteil deutlich höhere Ströme liefern. Eine Berührung damit ist zu 99% tödlich.
Ein weiterer Punkt ist die Abschirmung. Um die Lampe zu wechseln, mußt du u.U. sicherheitsrelevante Abdeckungen entfernen und danach wieder montieren. Danach sind Messungen vorgeschrieben, für die dir vermutlich die Meßgeräte fehlen.
Dir ist vermutlich nicht damit geholfen, das die Lampe nachher wieder leuchtet, du aber nichts mehr siehst weil deine Augen gerade durch austretende Mikrowellen gekocht wurden.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 950319

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
Eine Berührung damit ist zu 99% tödlich.
Ich stelle mir das ziemlich fies vor, nur zu 99% tot zu sein.
Nachher muß man an drei Tagen im Jahr, in Schaltjahren an vieren, in alten Burgruinen spuken.

BID = 950352

Kluesi72

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hi

Ok, damit kannich was anfangen. Also aufgrund des Alters lieber neu kaufen.

Viele Grüße, Klüsi

BID = 950491

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Also aufgrund des Alters lieber neu kaufen.
Oder von jemanden mit ausreichendem Verständnis machen lassen.
Ist gesünder so.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 16 Jan 2015 17:34 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553516   Heute : 5406    Gestern : 13003    Online : 219        19.3.2024    11:51
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.229618787766