Autor |
Mikrowelle Panasonic NE-1440 --- Laufzeit nicht einstellbar Suche nach Mikrowelle Panasonic |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 922640
mayora13 Gerade angekommen Beiträge: 14
|
|
Geräteart : Microwelle
Defekt : Laufzeit nicht einstellbar
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NE-1440
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Hallo, ich habe auch eine Mikrowelle die letztens kaputt gegangen ist. Dabei handelt es sich um eine Panasonic Ne-1440, etwas aelteres Stueck. Der Schaden belaeuft sich bei dem Drehregler fuer die Regelung der Laufzeit der Mikrowelle. Nun wollte ich die reparieren, weiss leider aber nicht, wie ich den Knopf zum Minuteneinstellen (Drehknopf) abbaue ohne ihn kaput zu machen, da ich keine Anleitung dazu habe. Kann mir vielleicht jemand hier helfen? |
|
BID = 922706
Bubu83 Schreibmaschine
|
|
Diese Knöpfe sind meistens gesteckt und können abezogen werden.
Dir ist aber schon klar, dass eine Mikrowelle kein Spielzeug ist und du nach der Reparatur eine Leckstrahlmessung machen musst...
Viele Grüße
Bubu |
|
BID = 922723
|
Hallo, danke fuer die Rueckmeldung, aber ich habe versucht den Knopf abzuziehen aber es ging nicht. Die sind schon mit einer Schraube befestiegt, jedoch Weiss ich nicht wie man die oeffnet. Ich werde danach das von einem Elektriker ueberpruefen lassen, nur will ich soweit ich kann den Defekt selber beseitigen.
|
BID = 922731
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| mit einer Schraube befestiegt, jedoch Weiss ich nicht wie man die oeffnet |
Meistens indem man andersrum dreht als beim Festziehen.
Es gibt allerdings auch Verschraubungen, die man so nicht lösen kann, sondern nur, indem man sie festzieht, bis die Schraube abreisst.
|
BID = 922747
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Spannzange?
ciao Maris
|
BID = 922811
Bubu83 Schreibmaschine
|
Mal ein Foto posten...
|
BID = 922813
|
http://www.camly-shop.com/images/101446.JPG
Sieht stark nach meiner Vermutung aus. Jedenfalls hat der Drehknopf eine Abdeckung, hinter der die Mutter der Spannzange sein könnte.
Ich hätt ja heut auch bei unseren MW schauen können....naja, man wird nicht jünger.
ciao Maris
|
BID = 922817
|
Tut mir Leid, ich hatte keine Bilder zur Zeit und arbeite bis spaet abend. Drehen des Knopfes funktioniert nicht, da der Knopf lose ist. Spannzange wüsste ich nicht, wie ich die in dem kleinen Spalt anwenden soll.
Ich habe nun auch einige Bilder, die den betroffenen Knopf (im Bild, rechter Knopf), den Impulsregler (Defekt) und das Problem des Knopfes zeigt.
|
BID = 922819
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Spannzange wüsste ich nicht, wie ich die in dem kleinen Spalt anwenden soll. |
Mit Spannzange ist hier kein Werkzeug gemeint, sondern die Befestigung des Knopfes auf der Welle.
Die Befestigungsschraube oder -mutter einer Spannzange wird zugänglich, indem man die vordere Abdeckung des Knopfes mit einem Messer abhebelt.
Ich bezweifle allerdings, daß es sich um eine Spannzangenbefestigung handelt, denn imho ist eine solche Konstruktion viel zu teuer, wenn man den vergleichsweise den äußerst primitiven Impulsgeber sieht.
Dennoch kann sich hinter der Frontblende des Knopfes eine Befestigungsschraube verbergen.
P.S.: http://files.voelkner.de/175000-199.....n.pdf
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 5 Apr 2014 5:49 ]
|
BID = 922821
prinz. Moderator
|
Gewerbemicro?
Wenn Ich mich richtig erinnere sind die Knöpfe gesteckt
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 922827
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mayora13 am 5 Apr 2014 11:07 ]
|
BID = 922828
|
Also, ich habe versucht den Knopf abzuziehen in der Hoffnung das er gesteckt sei, jedoch ohne Erfolg...und es handelt sich um eine Gewerbe Mikrowelle.
|
BID = 922830
|
Wie siehts denn nun aus?
Hat der Knopf einen Deckel - ist dahinter irgendeine Schraube oder Mutter ekennbar?
ciao Maris
|
BID = 922832
|
Leider kann man das auf den Fotos schlecht erkennen, aber der Knopf ist durch ein "Stift" an dem Impulsregler verbunden. Dazwischen befindet sich eine Mutter die an dem Metallplättchen befestigt ist. Der Stift dreht sich unabhängig von dem Metallplättchen und der daran befestigten Mutter. Leider bin ich auf der Arbeit und kann daher kein Foto hochladen.
Hier ist ein link zu onedrive mit dem Bild, hoffe man kann es öffnen:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - live.com
|
BID = 922835
|
Link geht nicht, wenn man kein outlook account hat, sorry.
Hier nochmal hochgeladen.
|