Miele Micro M82601

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: "Schließnase" abgebrochen

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  05:17:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Micro Miele M82601 --- "Schließnase" abgebrochen
Suche nach Micro Miele

    







BID = 1034238

frelvis

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Microwelle
Defekt : "Schließnase" abgebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M82601
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe bei meiner Mikrowelle die obere "Schließnase" innen an der Türe abgebrochen. Nun funktioniert sie nicht mehr.
Ist es möglich, die Türe einfach auszutauschen oder wie wäre der richtige Reparaturvorgang?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe
Alexandra

BID = 1034242

frelvis

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Ich hab mal noch ein Foto hinzugefügt.



BID = 1034245

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Leider ist auf dem Foto nicht viel zu erkennen!

Gruß
Peter

BID = 1034247

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2341

Hmm...

Das der obere Schließhaken fehlt, ist doch deutlich zu erkennen.

Aber die fehlenden Daten vom Typenschild sind immernoch Abwesend

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1034248

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Das sie nicht mehr funktioniert ist richtig und wichtig. Bei fehlerhafter Tür können Mikrowellen austreten und Material außerhalb des Gerätes mitkochen, wie z.B. den Benutzer.
Das Teil gibt es einzeln als Ersatzteil: https://forum.electronicwerkstatt.d.....13920

Wie die Tür zerlegt wird ist aus dem schlechten Bild leider nicht ersichtlich.
Im Zweifelsfall daher den Werkskundendienst anrufen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Feb 2018 11:37 ]

BID = 1034257

frelvis

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Vielen Dank für eure Hilfe !
Mein Freund konnte die Tür zerlegen und das Ersatzteil wird bestellt.

BID = 1034259

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Denke daran das nach der Reparatur die Dichtheit mit einem Lecktester überprüft werden muß.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1034279

frelvis

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für diesen Hinweis Mr. Ed


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549525   Heute : 1409    Gestern : 13003    Online : 320        19.3.2024    5:17
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,395321130753