Miele Mikrowelle  M611S

Reparaturtipps zum Fehler: Drehteller bewegt sich nicht

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  16:03:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Mikrowelle Miele M611S --- Drehteller bewegt sich nicht
Suche nach Mikrowelle Miele

    







BID = 825472

gudenau

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bonn
 

  


Geräteart : Microwelle
Defekt : Drehteller bewegt sich nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M611S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Bei der Miele Mikrowelle M611S kann man die Drehtellerfunktion ein- und ausschalten. Bei mir war sie bisher immer eingeschaltet. Seit einiger Zeit tritt nun der Effekt auf, dass sich der Teller anfangs nicht immer bewegt und dann irgendwann erst zu drehen beginnt. Für mich ist nicht nachvollziehbar, ob es am Schalter oder am Motor liegt. Inzwischen wird es aber immer seltener, dass sich der Drehteller bewegt.

Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegen kann (Kontaktfehler, Motor, Schalter) und ob man das beheben kann?

Danke für die Bemühungen --- gudenau

PS.: Habe ähnliche Anfrage auch im Netz gefunden, allerdings ohne Hinweise zur Fehlerbehebung (http://forum.teamhack.de/kleinger%C3%A4te-co/17604-miele-m611s-ed/)

BID = 825593

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Nicht selber reparieren

Fachmann rufen oder einschicken

BID = 825615

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ich habe ein anderes Modell, das ein ähnliches Fehlerbild zeigte und da war das Getriebe des Motors kaputt.
Man kam von der Unterseite des Geräts ganz gut ran ohne die Haube abzuschrauben.
Zufällig hatte ich noch einen passenden Getriebemotor in der Bastelkiste und seitdem schnurrt die Kiste wieder.
Du würdest wohl ein reguläres Ersatzteil kaufen müssen.

Daß man vor jeglicher Schrauberei den Netzstecker zieht, versteht sich ja hoffentlich von selbst!

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 826230

gudenau

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bonn

Danke für den konkreten Hinweis, dem ich an einem ruhigen Wochenende nachgehen werde.

Schönes Wochenende

BID = 826232

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo gudenau,

wenn der Drehteller "unrund" läuft, kann eine Reinigung der
Mitnehmer, Laufrollen oder Laufflächen schon helfen.

Freundlichst,
der Gilb

BID = 826234

gudenau

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bonn

Hallo Gilb,

das haben ich schon mehrfach probiert und hat keinen Erfolg gehabt. Bisher hatte ich aber auch die Vermutung, dass eventuell die Bedienungstasten schuld sein könnten.

Mit freundlichen Grüßen
gudenau


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181739012   Heute : 4852    Gestern : 9205    Online : 476        27.7.2024    16:03
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0562701225281