Miele Mikrowelle h135mb Reparaturtipps zum Fehler: achse antriebsmotor gebrochen Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Mikrowelle Miele h135mb --- achse antriebsmotor gebrochen Suche nach Mikrowelle Miele |
|
|
|
|
BID = 687887
Hansjepansjekevertje Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Microwelle
Defekt : achse antriebsmotor gebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : h135mb
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
habe ein MIELE einbau herd/micro-oven. Der Herd hat einen oberen und einen unteren Micro-welle verteiler. Der Untere wird angetrieben mit einem kleinen motorchen. Da ist einen Achse drauf aus keramik oder so, und diesen Achse ist abgebrochen. Achse ist 6 mm im durchmesser und 40 mm lang. Achse lauft durch den Boden des Ofens.
Frage ist wo ich so was kaufen kann. Ja, bei Miele soll ich ein ganzen Motor kaufen und das ist nicht billig.....
Kann ich vielleicht etwas basteln aus Alu?
dank im voraus für mit-denken.
Hans
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
|
BID = 687922
DMfaF Inventar
|
|
Moin und willkommen im Forum!
Microwellen Reparaturen sollten nur durch einen Fachmann mit den entsprechenden Geräten durchgeführt werden.
Basteleien von einem Laien könnten dann enden!!
BID = 687923
Mr.Ed Moderator
|
Aus Alu kannst du die Achse auf keinen Fall machen, das Keramikmaterial wird man aus Isolationsgründen benutzt haben. Eine Aluachse würde ein hübsches Feuerwerk oder einen Brand verursachen.
Lasse das Gerät bitte durch einen Fachbetrieb reparieren, deine Gesundheit sollte es dir wert sein. Nach einer Reparatur muß unbedingt überprüft werden ob das Gerät keine Mikrowellen nach aussen lässt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 687933
Gilb Urgestein
|
Die Gefahrenhinweise meiner Vor-Schreiber sind absolut richtig und wichtig!
Für den Antrieb unten gibt es keine Einzelteile.
Ein Reparatursatz dafür kostet, je nach Fabrik.-Nr. des Gerätes,
zwischen 88 und 205 Euro (deutsche Ausführung und Preise).
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182418488 Heute : 2986 Gestern : 7490 Online : 314 28.11.2024 15:52 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0724711418152
|