Philips Kaffee HD 5405

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Auslassventil lose

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  21:08:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffee Philips HD 5405 --- Auslassventil lose
Suche nach Philips HD 5405 Kaffee Philips 5405

    







BID = 1050077

willkomm

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Auslassventil lose
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HD 5405
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bei meiner Philips Gourmet 5408 läuft das kochende Wasser nicht mehr nach unten. Grund ist wohl dieses Plastikauslassventil, welches nicht mehr mit dem unteren Teil verbunden ist (kann ich einfach abheben). wenn ich auf den inneren Stössel drücke, läuft das Wasser ab....

Habe ggf. noch eine alte Maschine als Ersatzteillager im Keller (ggf. war dort aber auch das gleiche/ein ähnliches Problem...

Wie ist dieses Plastikteil eigentlich am unteren Teil befestigt (normalerweise) ? Wie kann ich das demontieren?

Gibt es eine Lösung?

Gruß aus Ostwestfalen
klaus




BID = 1050079

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Das Ventil ist platt gibt es als Reparaturset
Öffnet nicht mehr bei glaube waren 100°


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1050107

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

Hallo Klaus

Der Stößel wird von einer "Feder" betätigt. Diese Feder ist aus einem Draht aus Gedächtnismetall hergestellt. Diese "Feder" dehnt sich bei der vorgesehenen Temeratur aus und betätigt den Stößel. Nach dem Abkühlen zieht sich die "Feder" wieder zusammen und das Ventil wird wieder geschlossen.
Auf deinem Bild sehe ich diese "Feder" nicht. Oder ist es etwa dieses runde "Etwas", was auf dem unscharfen Bild nicht zu erkennen ist?

Ich habe vor Kurzem eine Gourmet HD5405 auseinander gehabt und dort konnte dieses äußere Röhrchen, welches über das ganze Ventil gestülpt ist, nur von unten her gelöst werden.
Entweder ist dieses Röhrchen bei dir abgebrochen und deshalb kannst Du es einfach abnehmen, oder in diesem Modell wurde es anders gelöst und es ist von oben demontierbar. Gibt es unten irgendeine Einrichtung, mit der man das Röhrchen wieder festmachen kann?

Rafikus



Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180904748   Heute : 9576    Gestern : 9164    Online : 614        16.4.2024    21:08
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,128237009048