Philips Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine 5560/C Reparaturtipps zum Fehler: Heizung defekt Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 671992
Kaffeegenuss Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Heizung defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 5560/C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
bei meiner Philips Cafe Gourmet 5560/C scheint die Heizung nicht mehr voll zu funktionieren, d.h. das Wasser wird erhitzt, aber nicht bis zum Siedepunkt. Das Bimetall-Ventil öffnet schon bevor das Wasser kocht. Wenn man den Heizvorgang beobachtet fällt auf, dass scheinbar nur eine Hälfte der Heizplatte erhitzt. Jedenfalls steigen nur über einer Hälfte Bläschen auf. Ich habe das Heizelement ausgebaut und das Bimetall getestet. Es öffnet bei ca. 90° C. (Habe es in einen Topf mit Wasser gelegt und es auf dem Herd erhitzt und dabei die Wassertemperatur gemessen.)
Hat jemand eine Idee was an der Maschine defekt sein könnte?
Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es für das Modell kein Service-Manual mehr.
Bin für jeden Hinweis, der zur Beseitigung des Übels beiträgt Dankbar.
Da ich mir mit der zerlegten Maschine keinen Kaffee kochen kann komme ich langsam auf entzug.
Gruß vom Kaffeegenuss |
|
BID = 672001
RolandD Schriftsteller
|
|
Hallo
Die Maschine hatte mich schon immer interessiert, sie passt nur nicht in meine Küche (zu hoch).
Du hast doch den Thermostaten bereits ausgebaut, steht da nix drauf?
Eventuell kann man den im I-Net bestellen auch wenn der nicht von Philips ist, ist er ja im Endeffekt sowieso nicht.
Ist doch vermutlich ein Bimetall-Thermoschalter wie er auch in anderen Kaffeemaschinen drin ist, oder?
http://www.intersurfing.de/shop-category/39/31153830/Seite1.html
Gruß
Roland |
|
BID = 672011
|
Hallo RolandD,
bei dem Bimetallplättchen handelt es sich um ein Fabrikat des Herstellers Kanthal. Die Materialbezeichnung ist 94s. Von Kanthal ist sogar eine Eigenschaftsbeschreibung im web verfügbar.
Gruß
Kaffeegenuss
|
BID = 672170
prinz. Moderator
|
Moin
Gibt für das Gerät nen Reparatursatz
Preise bei Interesse muß Ich raussuchen.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 672371
|
Was ist denn in dem Reparatur-Set alles enthalten?
Bei Preis würde mir zunächst eine Hausnummer reichen.
Gruß
|
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420173 Heute : 4671 Gestern : 7490 Online : 332 28.11.2024 20:48 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,377360105515
|