AEG Kaffee KAM 200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funkton

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:43:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffee AEG KAM 200 --- Keine Funkton
Suche nach Kaffee AEG 200

    







BID = 788242

Habiby1612

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Hessen
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Keine Funkton
Hersteller : AEG
Gerätetyp : KAM 200
S - Nummer : 62800468
Typenschild Zeile 1 : Typ 232404
Typenschild Zeile 2 : PNC 950 074 141
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe wieder mal ein Problem. Diesmal mit unserer Kaffeemaschine.
Wäre super, wenn von euch jemand eine Ahnung hat, was die Ursache für den Defekt ist?

Fehlerbeschreibung:

Die Kaffemaschine lässt sich einschalten, zieht dannach aber kein Wasser ein. Wärmeplatte bleibt auch kalt. Sonst keine Funktion.

Könnte die Heizspirale defekt sein?

Für eine Hilfestellung wäre ich euch dankbar.

Gruß

BID = 790548

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Kenne diesen Typ nicht.
Aber wenn das kein Vollautomat etc. ist, sondern eine gewöhnliche Durchlaufmaschine für Filterkaffee, dann arbeitet die Heizung nicht.

Wenn das nicht an Schalter, Zuleitung, Innenverdrahtung oder Klemmstellen liegt, ist entweder die Heizwendel selbst unterbrochen oder die Übertemperatursicherung hat ausgelöszt.
In beiden Fällen muß Heizung samt Übertemperatursicherung (ist zumeist eine Baugruppe) erneuert werden.

Zum Eingrenzen Gerät öffnen und messen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 790560

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Vorher prüfen, ob die betreffende Steckdose funktioniert.

BID = 790632

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Richtig.
Aber da sagt "läßt sich einschalten", interpretiere ich das so, daß irgendeine Reaktion (z.B. Kontrolleuchte) erkennbar ist.

Sonderlich dringend scheint es zum Glück nicht zu sein...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 790840

Habiby1612

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Hessen

Hallo,

danke für eure Vorschläge. Die Maschine ist eine ganz gewöhnliche Kaffeemaschine nur mit zusätzlichem Mahlwerk, das in der Maschine integriert ist.

Richtig, die Maschine lässt sich Einschalten und die Kontrollleuchte brennt.

Aber weiter tut sich da nichts. Heizplatte wird nicht warm und es wird kein Wasser angesaugt.

Ich bin mir nicht sicher, ob es die Heizeinheit ist.
Meint Ihr der Aufwand lohnt sich noch mit einer neuen Heizung? Das Ersatzteil kostet fast 40€. Die Maschine ist 5 Jahre alt.

Gruß

BID = 790941

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Kontrollleuchte brennt???

Da würde ich schnell löschen

BID = 791671

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was kostet eine vergleichbare Maschine neu?
Hält die dann auch wieder 5 Jahre?
Ich würde es reparieren!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685674   Heute : 1568    Gestern : 12674    Online : 226        29.3.2024    5:43
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,37458300591