Miele Waschtrockner Trockner  t358c

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  22:25:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschtrockner Miele t358c

Fehler gefunden    

BID = 366463

mikey1001

Gerade angekommen

Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : t358c
S - Nummer : nicht gefunden
FD - Nummer : nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : nicht gefunden
Typenschild Zeile 2 : nicht gefunden
Typenschild Zeile 3 : nicht gefunden
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

hallo forum,

habe folgendes problem mit einem miele t538c wäschetrockner.

die heizung funktioniert nichtmehr richtig ...nach 5 stunden ist die wäsche immer noch nass.

ich habe im www gesucht und einen threat gefunden, indem genau dieses problem beschrieben war. die BEIDEN temperaturfühler wurden ausgetauscht...trockner funktionierte wieder.

daraufhin habe ich 2 stück bestellt:

beschriftung: 500543
T-O-D 60TO1
t-NR 2910982
0444
L140-17c

der fühler hat 2 anschlüsse.

heute wollte ich die teile austauschen.

habe die vordere gehäuse-tür geöffnet,unten links sitzt
ein gebläse/motor der auch die trommel antreibt.

dort, an dem motorgehäuse unten in der mitte sitzt auch so ein fühler, der genau aussieht wie die beiden, die ich bestellt hatte. dieser hat allerdings 3 anschlüsse

habe ich jetzt aufgrund von baujahrunterschieden 2 falsche bestellt oder sitzten die beiden an ganz anderer stelle ???

nach einer reparaturanleitung habe ich schon gesucht aber leider keine gefunden .

grüsse aus essen
mike

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mikey1001 am  4 Sep 2006 17:39 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 366469

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Mikey1001,

das Typenschild mit den Gerätedaten sitzt im Türbereich.
Threads ohne diese Daten bearbeiten wir normalerweise nicht.

je nach Fabrik.-Nr. deines Trockners können dort auch 163°C-Klixon-Thermostaten verbaut worden sein!
Die beiden Klixon-Thermostate sitzen jedenfalls hinter der Trommelrückwand, oben auf dem dort befindlichen Heizregister.
Du musst also nicht die Vorderwand aufklappen, sondern nur die Gerätetür öffnen.
Die 6 Inbus-Schrauben am Rand der Rückwand (innen hinten in der Trommel) entfernen.
Dann noch 2 Inbus- (manchmal auch Torx- möglich) rechts und links, nahe der Mitte (am Achszapfen) lösen.
(Dort sind die Löcher in der Trommelrückwand etwas größer und du musst sie etwa waagerecht
ausrichten, um die dahinter sitzenden Schrauben zu erreichen.)
Nun kannst Du die Rückwand etwas nach vorne ziehen und dann, in der Trommel, zur Seite stellen.
Eine weitere Blechabdeckung, ist mit 2 Blechschrauben befestigt, die auch entfernt werden muß.
Dann siehst Du die Heizung (Heizregister mit Temperaturgeber rechts oben drauf) in einem,
schräg nach unten links laufenden, Schacht stecken.
Mache das Gerät spätestens jetzt SPANNUNGSFREI!!!
Löse die 2 Blechschrauben (nicht ganz heraus drehen), die das Heizregister halten.
Merke dir, wo welches Kabel sitzt und ziehe diese ab.
Jetzt kannst Du die Heizung nach oben herausziehen.
Der Temperaturregler (Klixons) sitzen oben drauf.

Meldest Du uns, wie du zurecht kommst und was du feststellst?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 366493

mikey1001

Gerade angekommen

hi gilb,

typenschild ist vorhanden ...musste die tür aufmachen ...sorry
für meine blödheit

deine beschreibung war absolut perfekt !

dickes fettes lob und vielen dank !

die dinger hätte ich nie gefunden !

der austausch war dann recht einfach, eigentlich keine grosse sache.

und das beste ... er trocknet wieder !!!

danke

gruss
mike

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415208   Heute : 7194    Gestern : 7797    Online : 258        27.11.2024    22:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0165121555328