Miele Waschtrockner Trockner  T270C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  03:31:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschtrockner Miele T270C

Fehler gefunden    







BID = 472104

Killy

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Raggendorf
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T270C
S - Nummer : 00 / 31598837
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Da bin ich wieder. Der Wäschetrockner macht mich noch fertig.

Erst pumpt er gar kann Wasser in den Wasserbehälter.
OK, komplett gereinigt, alles Luftwege gesäubert.

Die Pumpe und Schwimmer ausgebaut und gereinigt. Schwimmer geprüft (schaltet).

Dachte das Problem hat sich erledigt da beim Schwimmer sehr viele Fussel waren und sich der Schwimmer nicht bewegen konnte.

Jetzt schaut aber so aus.

Ein Trockenvorgang läuft ohne Probleme. Ab dem 2ten oder 3ten Lauf sammelt sich wieder Wasser im Kondensar an. Wenn ich den Deckel öffne kommt mir sofort Wasser entgegen (1/2 Liter).

Was kann ich noch machen ?

Danke Killy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 472210

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Killy,

möglicherweise leidet die Kondensatpumpe unter thermischen Aussetzern, schaltet also bei Erwärmung nach längerer Laufzeit ab?
Schau dir die Pumpe bitte noch mal an, ob sich dort vielleicht Flusen angesammelt oder gar um die Welle gewickelt haben.
Puste auch mal durch die dort angeschlossenen Schläuche.
Ansonsten muß wohl eine neue Kondensatpumpe her: Miele-Teile-Nr. 4809635 für 110,07 € mit MwSt., aber noch ohne Versandkosten.

Melde uns bitte, wie es weitergeht oder wo es hapert.

Viel Glück,
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 472386

Kuschelweich

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Einspülkammer

Hallo Killy, Hallo Gilb!


Also ich würde vor Austausch noch etwas genauer überprüfen! Wenn die Kondensatpumpe aussetzen würde müßte ja der Fehler Behälter leeren angezeigt werden und das Programm abgebrochen werden!!

Das kondensierte Wasser muß doch vom Wärmetauscher zu Kondensatpumpe ablaufen, daher kann es nicht sein, vorausgesetzt der Wärmetauscher ist sauber, das hier beim Öffnen der klappe vorne 1/2 Liter Wasser rausläuft. In dem Fall bitte hinten an der Kondensatpumpe prüfen ob dort auch Wasser steht. Wenn nicht muß ja logischerweise der Kondenskasten verstopft sein!!


-Was dann aber sehr bedauerlich wäre, da wahrscheinlich ziemlich großer Arbeitsaufwand!


Trotzdem viel Erfolg und Grüße...

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181166717   Heute : 1523    Gestern : 16376    Online : 514        8.5.2024    3:31
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0596830844879