Miele Waschmaschine W933 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 448469
mforster Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W933
S - Nummer : 00/12554589
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Problem: Nach ca. 10-15 Min schaltet die Waschmaschine komplett aus und nichts geht mehr. Nach weiteren ca. 10 Min. kann man die Maschine wieder anschaltet und das Spiel geht von vorne los. Dieser Effekt tritt bei allen Programmen auf und ist auch unabhängig davon ob die Maschine beladen oder leer ist.
Könnt ihr mir helfen?
Gruß
Manfred
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 448471
DMfaF Inventar
|
|
Moin und willkommen im Forum!
So wie es sich anhört ist Deine Türverriegelung defekt. Überprüfe diese mal und auch die Manschette, nach Undichtigkeiten.
Gruß
Bernd
BID = 448555
mforster Gerade angekommen
|
Hallo,
vielen Dank für die superschnelle Antwort.
Doch leider hat der Tip nicht geholfen.
Ich habe die Türverriegelung geprüft und soweit ich feststellen konnte funktioniert sie (Tür geschlossen => Schalter geschlossen, Tür geöffnet => Schalter geöffnet).
Auch die Türmanschette zeigt keine undichten Stellen.
Könnte es an einem Thermoschutzschalter im Motor liegen?
Ich habe auch bei der Suche hier im Forum die Anleitung für die Servicemode Funktionen gefunden und an meiner WaMa ausprobiert.
Die Funktionen 1-7 sind ok, ich habe dann noch weitere Funktionen gefunden:
18 ist wohl der Temperaturfühler, ist ok
19 ertönt ein Piepton
20 Testet die LED, alle ok bis auf die für den Spülgang 3-4
22 erscheinen zwei Zahlen im Wechsel 009. und 623
23 erscheint in der Anzeige cor
Gruß
Manfred
BID = 448575
Gilb Urgestein
|
Hallo Manfred,
deine gute Miele hat schon 9.623 Betriebstunden geleistet, von 10.000 versprochenen.
Und es könnte am Trafo der Leistungs-Elektronik liegen.
Schon oft konnte man bei diesen Transformatoren (meist Fabrikat Hahn) thermische Aussetzer beobachten, die dann zu dem von dir geschilderten Fehler führen.
Das fehlende Leuchten der LED "Spülen 3-4" weist auf weitere Probleme innerhalb der Steuer-Elektronik.
Die Leistungselektronik kostet im Austausch (alte zurückgeben) gut 200,- €,
die Steuer-Elektronik sogar stolze 360,- € AT-Preis.
MfG
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394469 Heute : 1665 Gestern : 7548 Online : 611 25.11.2024 10:28 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0198509693146
|