Miele Waschmaschine  Novotronic W 921

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  06:22:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W 921

Fehler gefunden    







BID = 448844

Yoshua

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Karlsruhe
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 921
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
ich habe eine Miele WaMa Novotronic W 921. Beim Einschalten ist keinerlei Funktion da, nur die Beleuchtung am Programmwahlschalter geht an.

Vl weis jemand Rat.

Grüße Yoshua

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448852

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

 

  

Hallo Yoshua,

Türschalter prüfen !

Dazu Front öffnen (ist oben im Forum beschreiben)


Gruß flumer
__________________________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verantwortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 sowie BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 448884

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

... und bitte, Yoshua, etwas mehr Infos, zu dir und zum Gerät!
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

MfG
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449742

Yoshua

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Karlsruhe

Hi,
erst mal sry das ich n paar Tage nicht geantwortet habe, war aber der PC schuld :-(.

Also die S-Nr. der WaMa ist 12/12695184
Schaltplan T-Nr. 3964441

Die WaMa ist aus dem Jahr 1994 oder 1995

Zu mir, ich bin Industrieelektriker und hab dementsprechend auch alle nötigen Meßgeräte und Werkzeuge zur verfügung.

Zum Türschalter kann ich sagen das er durchgang hat, ist also ok. Trozdem lässt sich die WaMa nur manuell öffnen.

Grüße

Yoshua

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449752

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Dann würde ich mal den Tastensatz überprüfen. Gleichzeitig auch die Manschette auf Undichtigkeit.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449806

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Yoshua,

Zitat :
Beim Einschalten ist keinerlei Funktion da, nur die Beleuchtung am Programmwahlschalter geht an.

Dann sollten an der 1N1 zwischen 1/3 u. 1/4 230V zu messen sein!

Zitat :
lässt sich die WaMa nur manuell öffnen.

Wenn S2 eingeschaltet u. die S4-Taste gedrückt wird, liegen dann an der 1N1 zwischen 1/4 u. 1/5 230V an?
Ist die Flachbandleitung zwischen 1N1 u. 2N1 mit deren Steckverbindungen i.O.?

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933428   Heute : 764    Gestern : 9165    Online : 416        20.4.2024    6:22
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0445938110352