Miele WaMa Deluxe Electronic W794

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:17:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Miele Deluxe Electronic W794

Fehler gefunden    







BID = 459950

beard

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Worms
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Deluxe Electronic W794
S - Nummer : Z-52022030
Typenschild Zeile 1 : W794 NR: 1725870
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Elektrofreaks,

warum ich hier bin?

Ich habe ein Problem mit einem Miele Toplader W794.
Waschgang funktioniert.
Sie spült nicht mehr.
Auch soll sie ungewöhnlich lange brauchen bis sie anfängt zu waschen.

Nach ersten Forschungen hier im Forum habe ich mal folgendes schon geprüft:

Motorkohlen sind Ok. (hat damit wohl aber sowieso wenig zu tun)
Niveaudruckdose schaltet deutlich 2 mal.
Aber ein Kontakt (ich glaube 16) schaltet erst wenn man nach dem 2ten schalten nochmals etwas fester pustet.
Laut Schaltplan dachte ich mir aber das dieser Kontkt nichts mit dem Spülen zu tun hat.
Eine Luftfalle in dem Sinne hat der Toplader wohl nicht.
Ich habe aber das weiße Kunststoff Anschlußteil mal abgezogen und dort gepustet -> der Druckschalter hat sauber geschaltet.

Wie, zur Hölle, kommt man denn an die Ventile dran ???
Ich sehe sie zwar durch die Öffnung für die Heizstäbe, aber da ist nichts mit Wand abschrauben. Und von unten ist der Motor im Weg.

Hat jemand ein paar Tips für mich?

In dankbarer Erwartung,

Beard


Erklärung von Abkürzungen

BID = 459979

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Beard,

willkommen im Forum.

Ja, da hast Du dir etwas "Tolles" zum Reparieren ausgesucht.
Für viele Servicearbeiten an diesem Gerätetyp muß der komplette Bottich erst nach oben herausgehoben werden.

Aber das Problem könnte auch an zu schwachem, zu langsamen Wasserzulauf liegen.
Die Maschine benötigt einen Wasserhahn mit mindestens 1, besser 2 oder mehr, bar Fließdruck und
es müssen mindestens 10 (normal sind 20 bis 40) Liter Wasser pro Minute aus dem Hahn kommen.
Prüfe da doch bitte zunächst mal.
Wenn genügend Wasser aus dem Wasserhahn kommt, solltest Du mal die Zulaufsiebe im Zulaufschlauch prüfen und reinigen.
Eins ist im, von Hahn abgeschraubten, Schlauch zu erkennen, das andere sitzt im 3-fach-Ventil und ist nach Abschrauben des Zulaufschlauchs darin zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460089

beard

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Worms

Der Gilb hatte Recht !!!

Und ich bin ein er !

Zerlege die Maschine soweit ich konnte um alles mögliche komplizierte zu testen und zu prüfen, und dann war es ein verschmutztes 1cm durchmessendes Filtersieb im Schlauchanschlußstück

Wenn Du mal nach Worms kommen solltest, sende mir eine e-mail,
Du bekommst eine Stadtführung gratis!

Zum Glück mußte ich nicht an die Ventile ran. Das geht wohl wirklich nur, wenn man die ganzen Innereien nach oben raushebt

Dieser Thread kann dann als erledigt gekennzeichnet werden.


Vielen Dank nochmal

Beard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460095

beard

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Worms



Das ganze erinnert mich jetzt an folgenden Witz:

Was macht ein Ingenieur wenn er einen Plattfuß am Autoreifen hat?
Er tauscht erstmal das Rad mit einem Anderen und schaut ob der Fehler mitwandert!




Viele erleichterte Grüße von

Beard

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689844   Heute : 5741    Gestern : 12674    Online : 599        29.3.2024    12:17
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0168070793152