Blomberg Waschmaschine Opal WA 2350 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Blomberg Opal WA 2350 |
|
|
|
|
BID = 436736
colonia2073 Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Opal WA 2350
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
ich habe von einen Bekannten eine Blomberg Waschmaschine bekommen die Defekt war und Er hat sich eine Neue geholt!Sie hatte folgenden Fehler Err06!Diesen habe ich behoben,es waren die Motorkohlen!Aber jetzt zeigt Sie nach dem Waschen Err 03 an!Was hat dies jetzt zu bedeuten!?Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 436745
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Colonia2073,
willkommen im Forum.
Leider hast Du uns nicht alle Nümmerkes verraten, denn die Blomberg WA 2350 gibt es in verschiedenen Varianten.
Aber der Fehler / Error ER03 bedeutet, dass sie nicht heizt.
Vielleicht hast Du die Heizungsanschlüsse nicht wieder aufgesteckt?
Ansonsten mal messen, ob der Heizkörper noch Durchgang hat.
Wenn er keinen Durchgang hat, kann eine verstopfte Luftfalle das verursacht haben.
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
BID = 437734
Gilb Urgestein
|
Hallo Colonia2073,
Zitat :
| Private Nachricht (PN), erstellt am: 2007-06-19 17:45
Hallo Gilb,
danke erst mal für die Auskunft!Wo sitzt denn die Luftfalle!?Und wie kann ich dort den Fehler beheben!?
Gruß Colonia2073
Link zum Beitrag
|
lass uns bitte hier im Thema fortfahren, stelle deine Fragen nicht per PN.
Beantworte bitte dann auch meine Fragen.
Zur Reinigung der Luftfalle gibt es ein Top-Thema: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Dort ist die Vorhgehensweise detailliert beschrieben.
MfG
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!
BID = 438019
colonia2073 Neu hier
|
Hallo Gilb,
ich habe die Luftfalle gereinigt ist eignetlich ganz simpel!Aber leider funktioniert Sie immer noch nicht und zeigt nach dem Waschen Err03 an!Ich habe die Heizung gemessen und diese hat einen Wert von 26 Ohm!Ist dies so in Ordnung?Kann es sein das an der Elektronik etwas verkehrt gesteckt ist,weil dort ein paar Stecker ab waren vom Vorbesitzer!Und welche Nr. müstes Du noch wissen und wo finde ich diese?(Hilft vieleicht ein Bild von der Elektronik?)
Gruß Colonia2073
BID = 438025
Gilb Urgestein
|
Hallo Colonia2073,
eine verstopfte Luftfalle kann Ursache fürs Durchbrennen der Heizung sein.
Deine Heizung scheint aber intakt zu sein.
Sie bekommt wohl keine Spannung.
Ich habe hier leider nur ein kleines, unscharfes Foto einer ähnlichen Leistungselektronik (Powerboard).
Dort kannst Du aber erkennen, wie und wo die Stecker sitzen müssen. (Wichtig fürs Heizen sind die dickeren Drähte (lila und blau) am rechten Rand.)
Ansonsten benötige ich noch die Ident- und die Geräte-Nummer vom Typenschild deiner Maschine. Dieses ist im Türbereich und auf der Rückwand zu finden.
MfG
der Gilb
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 21 Jun 2007 9:32 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416926 Heute : 1423 Gestern : 7490 Online : 448 28.11.2024 10:52 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0192620754242
|