Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  novotronic t277c

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:34:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Miele novotronic t277c

    







BID = 449031

gfingerl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bad Vigaun
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : novotronic t277c
S - Nummer : 00/31391680
Typenschild Zeile 1 : 3000W
Typenschild Zeile 2 : Vol. 5kg
Typenschild Zeile 3 : Type HT03-3
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine Freundin hat den T277c.
Seit einer Reparatur von einer Fachwerkstatt gibt es ein Problem (existiert schon seit mehreren Monaten, und wurde nie behoben, warum auch immer):

Beim Trocknen wird das Gerät aussen feucht, und zwar oben wo die Schaltelemente sind. D.h. unter der Anzeige bildet sich Kondenswasser. Auch dort wo der Wasserbehälter zum rausziehen ist, wird es feucht. Nicht aber im hinteren Teil des Behälters, wenn der rausgezogen wird ist es hinten trocken.

Da der Türschalter seit kurzem spinnt dachte ich daran auch gleich das Feuchtigkeitsproblem zu beheben. Ich habe die Maschine noch nicht geöffnet und wollte vorher nachfragen ob es Verdachtsmomente für die Entstehung der Feuchtigkeit gibt.

Vielleicht ist ja irgendwo einfach nur eine Dichtung zu tauschen oder so.

Vielen Dank schon mal im vorraus für die Unterstützung!

Gerald

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449118

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Gerald,

willkommen im Forum.

Vielen Dank für die vollständigen Gerätedaten, das ist echt selten, dass uns die ohne weitere Nachfrage genannt werden.

Was hat denn der Fachmann gemacht?
Hatte er die Vorderwand des Gerätes offen?
(Bestehen dahingehend nicht noch Gewährleistungsansprüche?!)
Sitzt der Wärmetauscher richtig und dicht im Gehäuse und sind alle Riegel und Klappen fest zu (bitte mit den Bildern in der Gebrauchsanweisung vergleichen)?
Sind alle 3 Filter im Türbereich sauber? (Bitte ausbauen und unter fließendem Wasser ausbürsten!)
Wohin wird üblicherweise das Kondenswasser geleitet? (In die Schublade oder direkt in einen Abfluß?
Ist die jeweils unbenutzte Auslaufdüse verschlossen?

Soweit erst mal das Grundsätzliche.

MfG
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449144

gfingerl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bad Vigaun

Danke für deine Antworten.

Das mit der Gewährleistung dürfte nicht so einfach sein, das Gerät wurde zuerst eine Zeit nicht verwendet, dann übersiedelt, und naja, auch da hätte was passieren können. Und, da ich meine Freundin noch nicht so lange kenne weiß ich nicht was damals alles passiert ist.

Aber egal, das krieg ich schon hin.

Ich gehe davon aus das die Vorderwand offen war und werde daher alles genau ansehen. Wo sitzt der Wärmetauscher? Bzw. wenn ich das in der Anleitung finde brauchst du nicht zu antworten, die lad ich mir von Miele noch runter.

Das Kondenswasser läuft in den Abfluß. Wo und wie man welche Düse verschliesst weiß ich noch nicht, aber das sehe ich spätestens beim Blick in die Anleitung.

Ich denke du hast mir durch deine Antworten/Fragen schon sehr weitergeholfen, vielen Dank dafür. Jetzt weiß ich worauf ich achten muss wenn ich das Gerät öffne.

Ich kann ja hier noch kurz Feedback gehen wie es denn gelaufen ist.

Danke und liebe Grüsse aus Österreich,
Gerald

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195351   Heute : 1758    Gestern : 4612    Online : 630        18.10.2024    12:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0169470310211