miele Wäschetrockner Kondenstrockner  t5200el

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  22:54:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner miele t5200el

    







BID = 484313

tom74

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: fichtelberg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : miele
Gerätetyp : t5200el
S - Nummer : 52520001
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo bin hier neu würde mich freuen um die hilfe,ich habe das problem das sich die trommel nicht dreht,hab jetzt den keilriemen runter gemacht sie da man kann die trommel drehen. Hab jetzt versucht am motorenwelle zu drehen geht aber nicht, also ist der motor fest, oder kann man ihn nicht mit der hand drehen das die welle so fest sein muß???? gruß thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 484319

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Motor mal ausbauen und Kohlebürsten überprüfen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 484322

tom74

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: fichtelberg

hab versucht die trommel von innen mit der hand zu drehen,ging ganz schwer, weil die welle vom motor nicht mit geht??????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 484323

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Thomas,

willkommen im Forum.

Das ist ja ein gewerblicher Trockner und wenn der Motor fest sitzt, ist er
vielleicht mal nass geworden?
Oder ist auf der anderen Seite der Welle nicht der Lüfterflügel montiert und
hat dieser sich vielleicht gelöst / verklemmt?
Wenn die mitgeteilte Fabrik.-Nr. stimmt, muss ansonsten ein neuer Motor eingebaut
werden, Miele Teile-Nr. 4572760 für 348,64 € ab Zentrallager Miele.
Der Motortyp nennt sich "ME10-63/2 230 V 50 Hz".

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 484340

tom74

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: fichtelberg

danke für die antworten, Lüfterflügel hat er auf den motor keinen, er hat 2 motoren drin(eine für die trommel der andere ist für die luft) gibt es das er so fest wird, das man die welle nicht mal mit der hand mehr drehen läst

Erklärung von Abkürzungen

BID = 484378

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Thomas,

evtl. ist der Motor nass geworden oder
war stark verflust und ist durchgebrannt oder
er war schon länger laut (Lagerschaden)?

Für den T 5200 EL habe ich keine Serviceunterlagen,
vielleicht weiß ein Kollege (shotty?) da mehr.

Schöne Grüße
der Gilb

PS: Wieso hast Du solch einen Trockner (im Haushalt)?

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 484384

tom74

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: fichtelberg

hab ein kleines hotel, hab ihn jetzt ausgebaut er ist fest, jetzt suche ich einen gebrauchten, danke das ihr mich gehollfen habt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 484386

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Thomas,

ja, das kommt schon vor, das die Motoren festlaufen.

Hängt aber in der Regel von der Auslastung und vom Alter des Trockners ab.


So wie es aussieht, sind bei dem Motor die Rillenkugellager festgelaufen.

Der Hersteller bietet nur komplette Motoren an.

Manchmal reicht es, die Kugellager zu erneuern, ist aber vom Gesamtzustand des Motors abhängig.


Mit freundlichem Gruß
shotty

Viele Grüße auch an Gilb

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995176   Heute : 6721    Gestern : 7469    Online : 538        26.4.2024    22:54
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0306870937347