Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  De Luxe T 351

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  22:33:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Wäschetrockner Miele De Luxe T 351

Fehler gefunden    







BID = 378828

Hassard

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Valley
 

  


Ja, der Hauptschalter geht. Massekontakt ist auch ok.

Hmmm, sieht irgendwie schlecht aus, was?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378831

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Ja, Hassard,

sieht schlecht aus.

Überprüfe aber bitte noch das Sperr-Relais (Überfahrrelais, welches rechts, auf halber Tiefe, unterm Deckel sitzt).
Prüfe, ob dessen Kontakt schließt, wenn es die 12 Volt Steuerspannung bekommt.

Ansonsten warte mal, ob die Kollegen hier noch etwas wissen.

Viel Glück,
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378832

Hassard

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Valley

Na auf jeden Fall mal vielen Dank für deine Mühe... mal sehen was noch raus kommt...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 379354

Hassard

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Valley

Der Trockner läuft!!!

War heute bei Miele in München und die hatten die gleiche Platine da, konnte also vergleichen. Das vermurkste Teil mit dem Draht bei Si2 ist dasselbe wie bei Si1, bzw. sollte es wohl sein. Da es aber wohl nur eine Sicherung ist, hab ichs gescheit angelötet und den hängenden Draht weggezwickt.

Der eigentlich Fehler war aber ein loses Drähtchen an dieses kleinen Spule. Hab das ganz zufällig gesehn...


Erklärung von Abkürzungen

BID = 379368

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Hassard,

prima, dass der Trockner wieder geht.

Welche Spule meinst du denn? Die auf der Platine (die längliche auf den Fotos) oder doch die vom Sperrrelais an der Seitenwand?

Wenn du uns das evtl. noch melden könntest, dann kannst du anschließend das Thema beenden, indem du auf die entsprechende Schaltfläche unter dem letzten Beitrag klickst.

Viele Grüße
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380035

Hassard

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Valley

Ja genau, die längliche auf den Fotos wars, kaum zu sehen, aber dennoch gefunden. Was bin ich froh...
Nochmals danke für die Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380054

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Danke für die Rückmeldung.
Viel Freude noch mit dem guten Miele.

Schöne Grüße
der Gilb

(Thema nunmehr geschlossen / erledigt.)

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932297   Heute : 8798    Gestern : 8415    Online : 520        19.4.2024    22:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0284957885742