Miele Geschirrspüler Spülmaschine  Turbothermic G579 SC

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 4 2025  23:39:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Miele Turbothermic G579 SC

Fehler gefunden    

BID = 213839

grauhund

Gelegenheitsposter

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Turbothermic G579 SC
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer

Hallo,
bin zum ersten mal hier im Forum aktiv,sonst immer nur gelesen.
Also unsere Spülmaschine hatte zuwenig Wasser gezogen,am Schluss war das Geschirr nicht sauber und noch nass,in der Maschine Schaum,der Heizstab ganz heiss und roch so komisch.Hab am Aquastop Sieb gereinigt(kaum verschmutzt) rechts an der Tür den Wasserstandschalter verdreht nun ist wieder genug Wasser da es wird aber nicht mehr heiss.Der Heizstab,der innen am Boden einmal ringsum geht, bleibt kalt.Kann ich den überprüfen oder einfach auswecheln?Wie geh ich am besten vor.Vielen dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
grauhund

Erklärung von Abkürzungen

BID = 213850

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo grauhund,

herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du ein wenig Glück hast, dann hat Deine Maschine links hinter der Sockelverkleidung einen Temperaturbegrenzer (Wenn Du unten links da herein schaust, ist er oben unterm Spülraum).
Dort musst Du nur den roten (oder blauen) Knopf wieder reindrücken, dann geht sie wieder.
Mache das Gerät aber vor dem Öffnen unbedingt spannungsfrei (Netzstecker ziehen) !!!

Viel Erfolg wünscht
der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 213854

grauhund

Gelegenheitsposter

Hallo Gilb,
vielen Dank für den Tipp.
Werde gleich mal nachsehen.
Gruß
grauhund

BID = 213863

grauhund

Gelegenheitsposter

Hallo Gilb,
noch wach?
Da ist leider kein Schalter nur ein weisses Kästchen,wo die Kabel vom Heizstab dran gehen.
Vorhin war der Heizstab wieder mal heiss!!seltsam
Gruß
grauhund

BID = 213868

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo grauhund,

hinter dem Kästchen (ist das Heizungsrelais) unterm Spülraumboden ist der Temperaturbegrenzer, wenn Deine Maschine einen hat.

Ansonsten schau mal hier weiter, wo es da unten schon mal offen ist:
(Gerät vorher spannungsfrei machen!!!)
Möglich, dass der Heizungs-Niveauschalter verstopft ist.
Es ist dieser runde Schalter rechts hinter dem Schwimmer, unten etwas rechts von der Mitte.
Löse dessen Befestigung am Sammeltopf (Kreuzschraube) und ziehe ihn vorsichtig etwas nach vorne, um die Schlauchschelle lösen zu können. (Vorher die Maschine komplett abpumpen lassen und dann wieder spannungsfrei machen!)
Es läuft trotzdem ein wenig Wasser aus dem abmontierten Schlauch.
Mache den Schlauchanschlußstutzen am Niveauschalter sauber und spüle den Schlauch (er geht zur Umwälzpumpe) durch; evtl. mit einem Draht zuerst durch stossen.
Dann wieder Alles montieren und Probelauf starten.

Ich harre hier so lange

Der Gilb

BID = 213873

grauhund

Gelegenheitsposter

Hallo Gilb,
vielen Dank für Deine schnellen Antworten.
Gruß
grauhund

BID = 213912

grauhund

Gelegenheitsposter

Hallo Gilb,
wollte Dir -Heute- noch einen Zwischenbericht geben.Wie Du
vermutet hast!!
Hab den Schalter abgemacht,den Schlauch gelöst und hab alles sauber gemacht.(War voll zu)außen am Schlauch wars klebrig wie Honig.
lass eben noch mal laufen.Wann müsste das Wasser warm werden?
Gruß
grauhund

BID = 213918

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hi grauhund.

Starte mal "Spar",

ungefähr beim Text "Reinigen" und "Klarspülen" wird jeweils aufgeheizt.

MfG
der Gilb

BID = 213935

grauhund

Gelegenheitsposter

Hallo Gilb,

schon etwas vor REINIGEN ist es jetzt richtig heiss geworden.
Bin richtig froh.Lass nochmal bis zum Schluss laufen und hoffe das keine Störung mehr auftritt.
melde mich dann heute vormittag nochmal um zu berichten.
Nochmals vielen Dank!!!!!
Gruß
grauhund

BID = 213939

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Daumendrück

der Gilb

BID = 213993

grauhund

Gelegenheitsposter

Hallo Gilb,
hat alles einwandfrei funktioniert.
Maschine wieder o.k.

Herzlichen Dank

Gruß, grauhund

(Meine Frau hat jetzt an der älteren (26Jahre) von unseren 2 Miele WaMa ein Problem entdeckt.Werde ich auch mal anfragen.)

BID = 213996

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo grauhund,

freut mich auch, dass die gute Miele wieder spurt.

Du kannst das Thema, durch Klick auf die Schaltfläche unterm letzten Beitrag, abschließen und mit der anderen Schaltfläche dort auch bewerten.

Viele Grüße
der Gilb

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183852039   Heute : 9944    Gestern : 10115    Online : 226        29.4.2025    23:39
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0363008975983