Miele Geschirrspüler Spülmaschine  Turbothermik G 579

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  20:17:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele Turbothermik G 579

Fehler gefunden    







BID = 409966

kassiopaya

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mönchengladbach
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Turbothermik G 579
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forumsleser,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Spülmaschine. Die Maschine läuft ganz normal ihr Programm ab, aber
Der Spültab löst sich nicht mehr auf und sieht aus, als wäre er nicht einmal großartig nass geworden. Für mich sieht es so aus, als würde sich die Klappe für diesen Tab während des Spülgangs nicht mehr öffnen.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnten?
Für eure Hilfe danke ich schon einmal im Voraus

Viele Grüße

kassiopaya

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409999

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo kassiopaya,

willkommen im Forum.

Heisst "normal", dass das Programm nicht schneller als früher abläuft? Das glaube ich nicht.
Vielleicht weißt Du es ja nicht, da jemand anderes die Maschine sonst bedient?

Schau zuerst mal, ca. 3 bis 4 Minuten nach Start eines neuen Programms, wie hoch das Wasser im Spülraum steht und vergleiche das mit den Angaben in der Gebrauchsanweisung.

Wenn es zuwenig ist, wäre wohl zunächst mal der "Eimertest" angesagt, um zu prüfen, ob der Wasserhahn genug Wasser abgibt.
Hier steht, wie das gemacht wird: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Meldest Du uns, was Du feststellst?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410237

kassiopaya

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mönchengladbach

Hallo Gilb,

vielen Dank für den Tipp. Morgen habe ich frei und werde das gleich mal ausprobieren. Leider besitze ich keine Bedienungsanleitung für die Maschine, da ich sie geschenkt bekommen habe. Trotzdem werde ich diesen Test einmal machen und nach weiteren Fehlerquellen suchen. Allerdings habe ich bisher nicht den Eindruck,dass die Maschine nun kürzere Laufzeiten hat.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die prompte Antwort.

Viele Grüße
kassiopaya

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410255

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo kassiopaya,

Gebrauchsanweisungen kann man auf der Miele-Homepage, Servicebereich, herunterladen oder anfordern.

Du weißt also gar nicht, wie lang die Programme der Maschine üblicherweise dauern, da Du sie so, wie sie jetzt ist, bekommen hast?

Nach dem "Eimertest" nennst Du mir bitte hier die Fließmenge, in Liter pro Minute, am Wasserhahn, an dem sonst die Spülmaschine nuckelt.
Dann schauen wir nach weiteren möglichen Ursachen.
Ich kann dir doch nicht, aufgrund deiner wenigen kurzen Sätze, hier schon gleich die komplette Spülmaschine erklären.

Bis dann mal
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410412

kassiopaya

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mönchengladbach

Hallo Gilb,

ich habe heute erst einmal die ganze Maschine gereinigt (mit Sieben etc.) und siege da: DIE MASCHINE LÄUFT WIEDER RUND UND NIMMT AUCH DEN TAB WIEDER MIT!!!
Ich wollte mich noch einmal bei Dir für Deine netten und schnellen Antworten bedanken.

Viele Grüße
kassiopaya

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180979552   Heute : 7365    Gestern : 9324    Online : 597        24.4.2024    20:17
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0381028652191