Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SR25M236EU Reparaturtipps zum Fehler: Steuerplatine defekt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1056296
Grasgruen Aus Forum ausgetreten
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Steuerplatine defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SR25M236EU
S - Nummer : SR25M236EU
FD - Nummer : FD9603
Typenschild Zeile 1 : Derzeit nicht verfügbar
Typenschild Zeile 2 : Derzeit nicht verfügbar
Typenschild Zeile 3 : Derzeit nicht verfügbar
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Geschirrspüler Siemens SN25M288EU --- Steuerplatine defekt
Ewald4040, Gilb, Jürgen288, röhre, admin
Da ich so überhaupt keine Ahnung hat, wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe.
Es handelt sich um o. g. Gerät.
Nach 3 Jahren und äußerst wenigen Waschgängen, ist die Steuerelektronik implodiert.
Der Elektriker war am 08.10.19 im Haus. Das Problem hat er gefunden.
leider kann ichs nur an Hand der Fotos und des vergangenen Beitrages erklären.
Bei mir handelt es sich nicht wie in dem angegebenen Beitrag um TNY264 sondern, wie auf dem Foto TNY274GN.
Könntet ihr mir das genaue Problem an Hand meiner Angaben erläutern und mir beantworten, was ich tun kann?
Ein Ersatzteil zu kaufen ist kein Problem. Das Problem ist, es einzubauen. Leider bin ich technisch gar nicht versiert.
Das Problem ist über den Werkskunden kann ich dies abwickeln. Kosten fallen dann vermutlich um ein vielfaches an und nach 3 Jahren verabschiedet sich die Steuerplatine am Ende wieder.
Der Elektriker tauscht diese nicht aus und er meint Preis wäre allein für Material um die 160,00 € und ich solle das bitte über den Werkskundendienst von Siemens/Bosch machen.
Für Ratschläge Infos, Tipps bin ich euch sehr dankbar!
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Um Dir gezielter helfen zu können, braucht es zumindest die komplette E-Nummer vom Typenschild des Gerätes (links oben im Rand der Innentür eingelasert). Anhand der Fotos würde ich das Leistungsmodul komplett tauschen, da außer dem Schaltregler (TNY247) noch weitere Bauteile betroffen sind und die Schmauchspuren auch noch für weitere Schäden gesorgt haben dürften. Versuche aber zunächst über den Werkskundendienst eine Kulanzanfrage zu stellen.
VG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386349 Heute : 1082 Gestern : 6874 Online : 673 24.11.2024 9:11 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0226438045502
|