Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SL 55 T 590 EU/05

Reparaturtipps zum Fehler: Wasseraustritt Wassertasche

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  13:15:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SL 55 T 590 EU/05 --- Wasseraustritt Wassertasche
Suche nach Geschirrspüler Siemens 590

    







BID = 785670

Schrauber2011

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Moorenweis
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt Wassertasche
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL 55 T 590 EU/05
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo an die Spezialisten und Forengemeinde,
an meinem Geschirrspüler hat sich folgendes Problem ergeben. Gerät hatte kein Wasser mehr bekommen. Nach Besuch des Kundendiensttechnikers habe ich jetzt die Wassertasche und das Gebersystem getauscht. Schlauch vom Gebersystem zum Sumpf(?) ist gereingt. Gerät bekommt nun wieder Wasser und spült sauber.
Aber jetzt spritzt beim Füllen der Wassertasche immer wieder Wasser aus der oberen Belüftungsöffnung heraus. Und das teilweise nicht wenig. Habe die Öffnung richtig mit dem Finger zuhalten müssen . . . .
Woran kann das liegen - Was passiert wenn ich einfach einen Korken reinmache?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn dann gehen meine Spülhände wieder weg.

LG Frank

BID = 785885

Schrauber2011

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Moorenweis

 

  

Hallo ich bin es nochmal. Ich will ja nicht schon nerven aber hat denn keiner eine Idee woran das jetzt liegen könnte? Oder grübelt schon jemand nach?

Über eine Info würde ich mich freuen.

MfG Frank


BID = 785901

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Stell mal ein Foto ein, dann kann man sich leichter ein "Bild" machen!

Alois

BID = 785908

Schrauber2011

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Moorenweis

Hallo, hier kommen die Fotos. Aus der Öffnung im weißen Kreis sprudelt das Wasser raus. Habe jetzt einmal das Autoprogramm durchlaufen lassen. Das erste Wasserholen klappt ohne Austritt. Beim 2/3 läuft jeweils ca 350 ml heraus.

MfG Frank


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schrauber2011 am 12 Sep 2011 14:27 ]

BID = 785995

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo!

Diese Öffnung ist nur für die Belüftung, dort darf kein Wasser rauskommen.
Ich würde beim Lieferanten der Wassertasche bzw. beim Kundendiensttechniker reklamieren.

Alois

BID = 785997

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Stecker der Geberienheit beim Wechseln nicht vertauscht?
Gebereinheit sieht doch ok aus. Wassertasche ebenso.

Wird richtig abgepumpt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 12 Sep 2011 20:57 ]

BID = 786029

Schrauber2011

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Moorenweis

Stecker sitzten richtig drauf ( habe extra foto vorher gemacht)
Gebereinheit / Wassertasche sind neu

Wird richtig abgepumt ? Ich würde sagen ja. Aber wie kann ich das genau feststellen?

Beim Kundentechniker könnte ich höchsten reklamieren das er nicht gleich alles gefunden und aufgeschrieben hat was defekt ist. Nachdem er sagte das würde 470,- EUR kosten, hatte ich entschieden es selber zu versuchen. wenn das mal kein fehler war.

Und nun?

Mfg Frank

BID = 786031

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Wasser muß im daumendicken Strahl aus Ablaufschlauch kommen.Sollte nur etwas Restwasser unter dem Sieb sein, nach dem Abpumpen.


War denn der Werkkundendienst da, oder ein anderer Handwerksbetrieb?
Für 470 Euro kann man ja schon über einen Neukauf nachdenken....
Welche FD nummer hat dein Sorgenkind?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 12 Sep 2011 22:41 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 12 Sep 2011 22:45 ]

BID = 786040

Schrauber2011

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Moorenweis

Das mit dem Abpumpen kann ich erst morgen testen. Wasser steht aber nur minimal unter dem Sieb.

FD Nummer ist 8511 Also der Spüler ist noch nicht alt. Komme ja aus der Branche. Küchestudio. Wenn ich meine Stunden rechne und das Material hätte ich schon ne neue kaufen können. aber dann müßte ich gerade viel gutes geld kaputt machen. und das sehe ich nicht ein. dachte ich.

Da war der WKD.

Mfg Frank

BID = 786353

Schrauber2011

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Moorenweis

Also habe soeben das Abpumpen getestet. Zum Beginn zuerst etwas zögerlich aber nach ein paar Sekunden kam ein voller Strahl aus
dem Schlauch heraus. Ist das nun gut oder schlecht ?

was kann ich als nächstes prüfen?

MfG Frank

BID = 787311

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Also ich würde beim Kundendiensttechniker reklamieren.
Möglicherweise ist die neue Wassertasche nicht in Ordnung.

mfg
Absenger


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181266934   Heute : 10787    Gestern : 21513    Online : 706        13.5.2024    13:15
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0632090568542