Hallo,
schon mal vielen Dank für die Antwort!
Habe den Bodenbehälter ausgetrocknet und einen Spülgang gestartet.
So viel ist jetzt auch klar: der Aquastop hatte ausgelöst bedingt durch Wasser im Bodenbehälter.
Sitze nun wie vor dem Fernseher vor der linken, offenen Geräteseite und lausche dem Rauschen des Spülers.
Beobachten konnte ich bisher nur, dass ganz am Anfang des Programmes einige Tropfen sich den Weg nach unten bahnen, offenbar ausgehend von einer undichten Stelle oder einem überlaufendem Behälter auf oder hinter dem im Foto gezeigten Teil unterhalb der Wassertasche und rechts neben den vier Stutzen. Dieses Teil ist mit dem Schlauch rechts mit der Umwälzpumpe verbunden und steht während des Spülvorgangs auch durchgehend unter Wasser. Innen sind deutliche Ablagerungen zu sehen.
Daran befestigt sind zwei Schalter:
- dem Aquastop-Schalter verbunden mit dem Schwimmer am Boden und einem zweiten Schwimmer in einem oben offenen Behälter, der aus einer Art Überlauf gespeist wird
- einem Schalter an einem blauen Arm, verbunden mit einer Art Druck-Behälter welcher oben senkrecht angebracht ist
Meine Beobachtungen / Vermutung lassen nun auf folgendes schließen:
Etwa zwei mal während des Programmes (ganz zu Anfang und mittendrin) während der Druckbehälter mit dem blauen Arm und der Schwimmer offenbar den Frischwasserzulauf regulieren, läuft das offene Behältnis (oben auf diesem Teil drauf) voll und eben auch ein wenig über. Warum?
Wie heisst dieses Bauteil(e)?
Welches Teil ist hier sinnvollerweise zu tauschen?
Gibt es Erfahrungswerte warum dort Wasser austritt?
Kann ich etwas reinigen, um das Überlaufen zu verhindern?
Vielen Dank