Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SD6P1S

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser steht im Gerät

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  17:07:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SD6P1S --- Wasser steht im Gerät
Suche nach SD6P1S Geschirrspüler Siemens SD6P1S Wasser steht im Gerät

    







BID = 905451

sternschnuppe089

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser steht im Gerät
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
FD - Nummer : 8809
Typenschild Zeile 1 : SN46M530EU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe etwas im Forum gesucht, habe aber nichts genaueres gefunden.
Ich habe folgendes Problem.

Meine Spülmaschine SN46M530 (habe es hoffentlich oben richtig angegeben) spült ganz normal und am Ende des Spülprogramms steht Wasser in der Maschine. Sobald ich den Programmstartknopf wieder drücke, wird das stehende Wasser abgepumpt und ich breche dann mit Reset einfach wieder ab. Soweit so gut - das Wasser ist weg. Wir hatten eine Zeitlang den Fehler E15, jetzt ist er aber wieder verschwunden….

Allerdings wird das Geschirr auch nicht mehr richtig trocken, d.h. es steht das Wasser auf Tassenböden und Plastik ist tropfnass. Ich weiß nicht, ob dafür ein defekter Heizer verantwortlich ist. Der ehemalige Dampf beim Öffnen der Maschine ist nicht mehr da - allerdings ist das Geschirr schon warm.

Das Pumpenrädchen ist durchgangsfrei, wir haben auch schon den Schlauch kontrolliert, der hat keine Knicke oder Verstopfungen - komplett durchgängig.

Ich habe keine Ahnung, wonach ich suchen sollte und auch keine von der Technik. Mein Mann ist handwerklich begabt, aber kein Techniker

Hat irgendjemand eine Idee, wonach wir suchen können oder was wir testen können? Die Maschine ist doch erst 5 Jahre alt…

Vielen Dank und viele Grüße,
sternschnuppe089

BID = 905464

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

E15 ist Wasser in der Bodengruppe, also Undichtigkeit.


Heizung musst du mal schauen, wenn du mitten im Programm die Tür öffnest und es dampft. Nutze dazu bitte das 70°C Programm.


Nutzt du Mehrphasentabs mit Klarspüler oder Klarspüler einzeln?

BID = 905588

sternschnuppe089

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ich hab extra nur normale Reinigertabs gekauft - also nur Reiniger und dann normal Klarspüler und Salz in der Maschine.

Ich hab festgestellt, dass beim Kurzprogramm Gläser-schnell kein Wasser in der Maschine steht.
Ich stell sie nachher nochmal an und schau dann, was beim 70° Programm passiert.

Aber erst einmal Danke


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337983   Heute : 3050    Gestern : 6767    Online : 348        23.5.2024    17:07
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,837684869766