Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SD6P1S

Reparaturtipps zum Fehler: Waschprogramm bleibt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  22:54:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SD6P1S --- Waschprogramm bleibt
Suche nach SD6P1S Geschirrspüler Siemens SD6P1S Waschprogramm bleibt

    







BID = 1025228

Cossi7

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Schwabhausen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Waschprogramm bleibt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN55N581EU/73
FD - Nummer : 9306
Typenschild Zeile 1 : 013060361487011234
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50/60 Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,0 - 2,4 kW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere Spüle ist jetzt ca. 4 Jahre alt und macht Probleme.
Die Spüle hat vor kurzem beide Federn der Frontlade erneuert bekommen.
Die waren kurz nacheinander gerissen. Also die Seile. Durch Druck mit einem Besenstil auf die Klappe hat sie auch zu Ende gespült und danach wurde der Rep-Satz eingebaut.
Danach hat sie einmal erfolgreich probegespült. Der zweite Durchgang mit schmutzigem Geschirr war weniger erfolgreich. Restanzeige 1min. Und spült und spült und spült. Meine Frau sagt, es war das Kurzprogramm mit etwas über zwei Stunden. Nach drei Stunden habe ich kurz ausgeschalten und wieder eingeschalten. Wieder das Gleiche. Eine Minute Anzeige und spült... Es steht warmes Wasser in der Maschine. Seifige Lauge, nicht klar... Die Maschine zeigt keine Fehlermeldung. Oder muss man da erst einmal in ein "Geheim-Menue"?

Könnt ihr mir da helfen??

Gruß


BID = 1025230

ralalla

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

Wassertasche vermutlich verschmutzt.
Sieh dir meinen Beitrag mal an.
Geschirrspüler bleibt stehen

Unsere hat auch ewig gebraucht bzw. wurde nicht fertig, keine Fehlermeldung.
Wasser stand in der Maschine, war warm bzw. heiß, und das wars.

Nach gründlicher Reinigung läuf wieder alles bisher.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ralalla am 21 Aug 2017 12:23 ]

BID = 1025240

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Ich würde mit einem neuen Schloß anfangen

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091390   Heute : 5872    Gestern : 6155    Online : 685        28.9.2024    22:54
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0582909584045