Siemens SpüMa SD6P1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Reinigerzugabe schließt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:48:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens SD6P1S --- Reinigerzugabe schließt nicht
Suche nach Siemens SD6P1S Siemens SD6P1S

    







BID = 930099

Susele

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reinigerzugabe schließt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56N584EU/44
FD - Nummer : FD9111
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich hoffe, ich konnte die Mußfelder zur Zufriedenheit ausfüllen.

Heute mittag habe ich beim einräumen der Spülmaschine ein Teil nicht richtig ins obere Fach gelegt, d.h. es stand nach vorne raus.
Beim Schließen der Tür verfing es sich in der Schiebeklappe der Reinigerzugabe. Dabei hat sich wohl irgendwas ausgehängt. Jedenfalls bleibt die Klappe der Zugabe nun nicht mehr zu sondern schnappt sofort wieder auf.

Im Spüler hat sich ein kleines graues Teil gefunden von dem ich nicht weiß, ob und wenn ja, wo es seinen Teil im Reinigerfach hat.
Leider finde ich auch kein Bild bei google.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Dann können wir es wieder selbst zusammenpuzzeln ohne den Kundenservice holen zu müssen.

Danke und Gruß
Susele



BID = 930107

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Neue Zugabevorrichtung muss her.

BID = 930319

Susele

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Nein, mußte nicht.


Hier die Reparaturanleitung:

Das gefundene dunkelgraue Teil mußte von außen nach innen durch den Klappendeckel gesteckt werden. Dann die Feder wieder einlegen, Deckel schließen und einrasten lassen. Repariert und funktioniert.
Frau hat sich nochmal ca 100 gegoogelte Bilder angeschaut...

Gruß
Susanne


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Susele am  2 Jul 2014 15:30 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915634   Heute : 528    Gestern : 9237    Online : 373        18.4.2024    3:48
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0541181564331