Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SD6P1S

Reparaturtipps zum Fehler: pumpt alle 30 Sekunden

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  01:57:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SD6P1S --- pumpt alle 30 Sekunden
Suche nach SD6P1S Geschirrspüler Siemens SD6P1S

    







BID = 1042518

DARVAS

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt alle 30 Sekunden
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN46N59EU/93
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
der GS fing mitten am Tag ohnen jegliches zutun anfangen abzupumpen.
Ca. 30 sek. lang. Danach für 30 Sek. Ruhe. Dann wieder 30 Sekunden abpumpen, 30 sek. Ruhe... usw. (meine Frau ging davon aus, dass das eine Selbstreinigung wäre).

Der letzte Spülgang war ca. 24 Stunde her. Ohne Probleme.

Bedienen läßt sich das Gerät gar nicht mehr. Keinerlei Anzeige und auch keinerlei Funktion abrufbar. Nur eben dieses Intervall abpumpen. Die Tür kann dabei geöffnet oder geschlossen sein. Das ist der Maschine egal. Sie macht einfach weiter..
Die Siebe etc. werden regelmäßig gesäubert.
Jemand ne Idee?

BID = 1042543

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2191
Wohnort: Hamburg

 

  

Wie sieht es mit der Bodenwanne aus? Ist sie trocken ?

BID = 1042547

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36117
Wohnort: Recklinghausen

Oder steht Wasser im Spülraum?
Was passiert wenn du die Wasserzufuhr abstellst?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1042566

DARVAS

Gerade angekommen


Beiträge: 3

ja die Bodenwanne ist soweit "trocken " (war auch der erste Gedanke)
Auch wenn ich die Wasserzufuhr stoppe, fängt die Maschine an abzupumpen.

Da ist es eben was ich nicht verstehe: Kein Fehlercode, kein Bedienung möglich, Null Anzeige....

BID = 1042573

silencer300

Moderator



Beiträge: 9727
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Prüfe noch mal die E-Nr. vom Gerät, da fehlt eine Ziffer. Kann das Gerät nicht im System finden, bzw. zuordnen (zu viele Treffer).
Leuchtet an der Bedienfront überhaupt noch etwas auf, oder ist alles tot?

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 27 Aug 2018 23:04 ]

BID = 1042589

DARVAS

Gerade angekommen


Beiträge: 3

ups... Sorry..tatsächlich eine Ziffer fehlt:
Hier nochmal richtig: SN46N593EU/93.
Ja und das Bedienteil ist tot.
Keine Anzeige und auch keine Funktion aufrufbar.
VG

_________________

BID = 1042591

silencer300

Moderator



Beiträge: 9727
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Fehlerquellen gibt es da massenhaft, angefangen bei Defekt am Schaltnetzteil (Leistungsmodul BOSCH/SIEMENS 12003798) über Unterbrechung im Kabelbaum (vom Bedien- zum Leistungsmodul bis hin zu durch Feuchtigkeit verursachte Fehler am Bedienmodul oder Schwimmerschalter.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976583   Heute : 201    Gestern : 4920    Online : 142        8.9.2024    1:57
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,203495025635