Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN66M034EU/43
FD - Nummer : 9111
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Mein Geschirrspüler SN66M034EU/43 heizt nicht mehr. Er scheint den Spülgang ganz normal durchlaufen zu lassen, nur steht am Ende dann E04 im Display und man merkt dass das Wasser kalt war.
Ich stelle auch keine Verlängerung der Durchlaufzeit fest (wie in einigen gefundenen Beiträgen erwähnt), und das Programm wird auch nicht abgebrochen. Am Ende des Spülganges piepst das Ding ganz normal.
Ich habe schon relativ lang im Internet recherchiert (da bin ich auch auf euch hier gestoßen) und habe gefunden, dass gern ein Relais durchbrennt . Dort hat man einen verkohlten Kontakt gesehen. Ich habe also die Elektronik optisch inspiziert, aber die sieht ok aus. Keinerlei Auffälligkeit zu sehen.
Was mir aber aufgefallen ist, dass auf der rechten Seite des Spüler, dort wo die Elektronik sitzt ein Modul sitzt, dass recht grausig aussieht, aber ich kann nicht beurteilen erstens was das ist, und zweitens ob es so aussehen darf. Hätte hier jemand vielleicht einen Kommentar für mich?
(siehe Bilder Unidentifiziertes Objekt)
Ich habe rausgefunden, dass es die Wassertasche gibt, auf der linken Seite des Spülers. Diese sieht eigentlich ok aus, aber hat auch einen brauen Bereich.
Ok das waren meine bisherigen Tätigkeiten, vielleicht hat jemand Antworten auf meine Fragen:
- Was ist das Unidentifizierte Objekt und darf das so aussehen? Könnte das mein Problem sein?
- Ist die Wassertasche ok mit dem brauen Fleck oder könnte das mein Problem sein.
- Unabhängig von meinen beiden obigen Fragen. Was denkt ihr könnte mein Problem sein.
- Was würdet ihr als nächste checken?
Vielen Dank im voraus für eure Tipps
Liebe Grüße, Neitsch