Siemens SpüMa Sd6p1s Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Fehlercode e21 Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
| Autor |
|
|
BID = 942754
Gunfire Gerade angekommen
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode e21
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sd6p1s
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Seit heute Mittag zeigt sie den Fehler E21.
Ich habe auch schon ein wenig gegooglet und herausgefunden, das die umwälzpumpe nicht arbeitet oder blockiert ist. Nun ist meine Frage, wie bekomme ich diese am besten ausgebaut um sie zu prüfen. Ich wollte nicht einfach planlos alles auseinander bauen. Von den Seiten sieht es so aus, das man nicht dran kommt. Hat jemand einen tipp wie man diese am besten ausbaut oder eventuell noch andere Vorschläge was die Ursache für den Fehler sein kann?
Danke schon einmal im Voraus.
|
BID = 942843
derhammer Urgestein
|
Gib mal die korrekte E-Nr an.
Sd6p1s ist Unsinn
|
BID = 942861
|
Habe es schon hin bekommen.
War gar nicht so leicht da ran zu kommen.
man muss die rechte Verkleidung abnehmen und dann den Blauen Wassertank abmontieren. Danach kann man erst die Elektronik ausbauen und dann kommt man von der Seite an die Pumpe ran. Das Schaufelrad in der Pumpe lies sich nicht mehr drehen. Dann habe ich die Pumpe geöffnet und siehe da... Das Schaufelrad wahr nicht mehr auf der Welle. habe es dann einfach wieder drauf gedreht. Auf der Welle ist ein Gewinde. Ich denke normalerweise sollte es sich selbst fest ziehen. Mal schauen wie lange sie nun läuft. Wenn das wieder passiert werde ich wohl das Schaufelrad auswechseln müssen.
Der Vollständigkeitshalber hier noch die E-Nr.: SN65M036EU/38
Danke trotzdem.
Kurze Frage noch. Wie kann ich das Thema als gelöst markieren?
|
BID = 942917
derhammer Urgestein
|
Nur zur Info.
Der Hersteller rät davon ab, die Pumpe zu öffnen. Es kann so sehr leicht zu Undichtigkeiten kommen....
|
BID = 942918
|
Ok Danke für die Info.
Schauen wir mal ob es dicht bleibt.
Ich denke im schlimmsten fall löst dann der Schwimmerschalter am Boden der Maschine aus. Dann weiß ich ja bescheid.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193008603 Heute : 483 Gestern : 11298 Online : 302 16.9.2026 0:55 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,383234024048
|