Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SD13GT1S

Reparaturtipps zum Fehler: Spülprogramm dauert lange

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  16:02:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens SD13GT1S --- Spülprogramm dauert lange
Suche nach SD13GT1S Geschirrspüler Siemens SD13GT1S

BID = 942033

krk0

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülprogramm dauert lange
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD13GT1S
S - Nummer : SF24A260/08
FD - Nummer : FD8111
Typenschild Zeile 1 : SF24A260/08
Typenschild Zeile 2 : FD8111
Typenschild Zeile 3 : SD13GT1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

heute ist mir aufgefallen, dass das "normale" Spülprogramm wesentlich länger als sonst braucht. Daraufhin habe ich mich ein wenig belesen und habe folgendes überprüft:
  • Spülmaschinenarme drehen sich
  • Zulaufsieb frei

Letztlich ist mir auch aufgefallen, dass die Spülmaschine das Wasser nicht erhitzt (wenn ich die Spülmaschine anstelle und 1 Minute nach Wasseinlauf öffne, ist das Wasser komplett kalt). Kann das die Ursache für die längere Spülzeit sein?

Was kann ich überprüfen, um die Ursache zu finden?

Vielen Dank schon mal und beste Grüße

BID = 942045

derhammer

Urgestein

1. Kannst du 1 Minute nach Wasserzulauf nicht verlangen, das das Wasser heiß ist, da erst später mit dem Heizen begonnen wird.
2. Wie hoch ist der Wasserstand?
3. Eimertest gemacht?

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413044   Heute : 5027    Gestern : 7797    Online : 423        27.11.2024    16:02
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0348958969116