Siemens SpüMa SD13GT1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:49:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens SD13GT1S --- heizt nicht
Suche nach Siemens SD13GT1S Siemens SD13GT1S heizt nicht

    







BID = 923380

9mm

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD13GT1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit gestern hab ich das Problem das unser (nichtmehr ganz junger ) Geschirrspühler nichtmehr richtig läuft.

Es fing damit an das er immer 2h angezeigt hat und auch ewig nicht fertig wurde.
Nach ein wenig rumspielen fiehl mir auf das der typische Dampf nach dem Spühlen nicht kam wenn man den Spühler aufmacht.

Also mal kurz im Internet gelesen. Dabei bin ich auf das "durchgebrannte" Relais gestoßen. Soweit so gut. Neues Relais gekauft. Nur jetzt bekomme ich das Bein nicht angelötet da dort das ganze Kupfer verbrannt ist. Also der lötpunkt ist weg. Wo auf der Platine kann ich noch ansetzen? Meiner meinung sieht es aus als wäre es eine Massefläche. Aber ohne Schaltplan kann ich das nicht sicher sagen.

Hat da jemand ein tip für mich?


Es handelt sich um Kontakt 12.








lg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 9mm am 10 Apr 2014 20:00 ]

BID = 923385

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
9mm hat am 10 Apr 2014 19:59 geschrieben :

Meiner meinung sieht es aus als wäre es eine Massefläche.

Du gibst doch an ein Multimeter zu besitzen,warum benutzt das dann nicht mal?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 923390

9mm

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,

ja habe ich gerade nicht zur Hand. Morgen dann. Dachte das evtl jemand einen Schaltplan da hat. Das ich mir das mal über den Abend angeschaut hätte.

lg

BID = 923478

9mm

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,

also ich habe gemessen und eine Brücke gemacht. Soweit so gut.

Dennoch läuft die Heizung nicht und die Anzeige bleibt auf 2h stehen.

noch jemand einen tip für mich?

lg

BID = 923506

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Modul tauschen

BID = 923513

9mm

Gerade angekommen


Beiträge: 5

hi,

danke für diesen Tipp.
hätte ich ein Modul da würde ich es tauschen.

ein Schaltplan würde mir schon helfen. Aber den schein niemand zu haben.


BID = 923525

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Den Schaltplan vom Modul haben nur der WKD. Schaue dir mal das Bild ein paar Post früher von Driver2 an. Dann weist du, warum der Hersteller eigentlich das Rumlöten auf den Modulen verbietet. Du weist doch garnicht, was sonst noch alles darauf kaputt ist, was sich noch garnicht so als Defekt erkennen lässt.

Hört endlich auf, auf den Modulen rumzulöten. Was passieren kann, wenn Module fehlerhaft sind, zeigen die Bilder ja recht deutlich...

BID = 923545

9mm

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Eben genau deswegen fragte ich nach einem Schaltplan. Da ich ja nicht weiß was sonst noch alles kaputt ist. Und durchmessen ohne Schaltplan ergibt keinen Sinn

trotzdem danke, für was auch immer.

Kann gelöscht werden, genauso wie mein Account.

Edit.

Achso der angegebene Beitrag von Driver2 sollten sich wohl eher mal die werten Hersteller angucken. Weiß nicht wo das Problem sein soll für einen gelernten ein paar Bauteile zu wechseln.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: 9mm am 12 Apr 2014 19:07 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693168   Heute : 9071    Gestern : 12674    Online : 435        29.3.2024    16:49
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,40425992012