Siemens SpüMa S9ET1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kurzschluß

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:15:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens S9ET1S --- Kurzschluß
Suche nach Siemens S9ET1S Siemens S9ET1S Kurzschluß

Fehler gefunden    







BID = 833828

Tango12

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mönchberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kurzschluß
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
S - Nummer : SE55591/07
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,
nachdem der Sicherungsautomat (16A) gefallen ist habe ich an dem Anschlußstecker zwischen der Phase und dem Nullleiter keinen Widerstand (Kurzschluß) festgestellt.
Das Gerät habe ich auseinandergeschraubt und die Elektronik (Bedienkonsole) abgeklemmt und der Kurzschluß steht immer noch an.
Was kann die mögliche Ausfallursache sein und wie kann ich den Spülraum vom darunterliegenden Elektrobereich mit Pumpe abschrauben, damit ich die diversen Elektroteile durchchecken kann.
Vielen Dank im voraus

BID = 833831

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Entstörkondensator prüfen

BID = 833905

Tango12

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mönchberg

Wo sitzt der Kondensator und wie kann ich den ausbauen?

BID = 833906

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Tango12 hat am 13 Jun 2012 10:23 geschrieben :

Wo sitzt der Kondensator

Einfach der Netzzuleitung in die Maschine folgen.
Wo die aufhört,ist er gewöhnlich nicht weit

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 833982

Tango12

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mönchberg

Fehler war der Entstörkondenstor.
Habe den Entstörfilter ausgebaut, indem ich an der Rückwand der Spülmaschine die Schraube in der Mitte gelöst haben und Entstörfilter herausgehoben habe. Von der rechten Seite ist er erst nicht zu sehen, da eine Dämmmatte davor war.
Vielen Dank nochmals


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686117   Heute : 2011    Gestern : 12674    Online : 371        29.3.2024    7:15
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,326142072678