Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S10M1S

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt andauernd

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  15:24:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens S10M1S --- Pumpt andauernd
Suche nach S10M1S Geschirrspüler Siemens S10M1S

    







BID = 1061813

Johann II.

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Aachen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt andauernd
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S10M1S
S - Nummer : SE 24500 EU/12
FD - Nummer : FD 7901 070091
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

meine Maschine, die nur selten (etwa alle 4 Wochen) gebraucht wird, hat beim letzten Spülgang mitten im Programm den Dienst eingestellt.
Die Pumpe läuft nun dauernd durch, obwohl der Innenraum einwandfrei abgepumpt wurde.

Ich habe die Maschine geöffnet und beim Kippen gesehen, daß dort Wasser in der Auffangwanne war. Vermutlich mehrere Liter, der Pfütze nach zu urteilen.

In anderen Berichten las ich von einem undichten Pumpentopf, der dafür verantwortlich sein soll.
Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Oder einen sonstigen Vorschlag als Ursache in den Ring werfen?



Ich hab jetzt mal die Seitenteile gestript, um überhaupt etwas zu sehen, aber einzig auf der rechten Seite (von vorne gesehen) ist dadurch ein kleiner Schlitz frei geworden, der nur knapp den Motor und daneben zwei Anschlüsse (vermutlich die Heizung) erkennen läßt.
So sieht man ja gar nichts.

Wie bekomme ich die Wanne ab, damit ich sehen kann, wo was rausläuft?
Oder wie sonst kann ich das beobachten.

Im Moment steht die Maschine auf einem Gabelstapler und ich hab einen Gartenschlauch dran und einen großen Betonkübel für das Abwasser danebenstehen.

Macht aber alles keinen Sinn, wenn man da im Betrieb nicht reingucken kann.


Hans

BID = 1061818

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Die GV630 haben weniger Probleme mit dem Pumpentopf, als der Nachfolger.

Schaue mal links die Gebereinheit an, die dürfte total verschmoddert sein. Da kann es dann auch mal passieren, daß Wasser überläuft. Ebenso den Schlauch von der Gebereinheit zum Sammeltopf unten quer rüber, diesen prüfen und ggf. reinigen.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1062054

Johann II.

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Aachen

So, hier das sehe ich jetzt.






An der markierten Stelle tritt im Betrieb Wasser aus.
Man sieht deutlich, wie die schwarze Gummidichtung unter der grauen Stahlbandschelle herausgezogen ist.
Ich vermute mal, daß die Maschine in dem unbeheizten Raum Frost abbekommen und das entstehende Eis den Druck ausgeübt hat.

Wie komme ich jetzt am einfachsten da dran?

BID = 1062056

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Boden abnehmen: 2 schrauben vorne, zwei hinten und abziehen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181247469   Heute : 12801    Gestern : 19646    Online : 542        12.5.2024    15:24
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,133109807968