Siemens SpüMa Geschirrspüler

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Tür schließt nicht richtig

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:16:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens Geschirrspüler --- Tür schließt nicht richtig
Suche nach Siemens Geschirrspüler Siemens Geschirrspüler Tür schließt nicht richtig

    







BID = 950232

Vaio106

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schließt nicht richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Geschirrspüler
FD - Nummer : SL65M380 10 EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, ich grüße alle Mitglieder und habe natürlich auch eine Frage zu einem Problem:

Mein Geschirrspüler tropft.
Es handelt sich um Wasserdampf, der oben links aus der Tür kommt.
Es wurden getauscht:
Türdichtung, untere Türdichtung und die Federn, die die Türscharniere anziehen. Scharniere selbst scheinen ok, geöffnete Tür steht im rechten Winkel.
Da der Fehler nicht bei jedem Spülgang auftrat, wurde die Suche immer eigenartiger.
Letztendlich ist es der obere Korb, oder dessen Aufhängung.
Wenn ich den Korb in der oberen Position habe, ist alles ok, auch nach div. Spülgängen.
Befindest sich der obere Korb in der unteren Position, geht die Tür nicht 100%ig zu.

Wenn ich den Korb ersetze muss nicht zwangsläufig das Problem behoben sein, es könnten auch die Halterungen an den Innenwänden schuld sein, oder die Wasseraufnahme an der Rückwand.
Falls jemand dazu etwas weiß, würde ich mich über eine Info freuen.
Gruß, Vaio106

BID = 950242

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Schloss könnte es auch sein

BID = 950341

Vaio106

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für den Hinweis mit dem Schloss, aber das ist es wohl erstmal nicht.
Habe heute in Ruhe nochmals geprüft und festgestellt, dass der Korb in unterer Position - wenn er leicht verkantet eingeschoben wird - nicht bis ganz nach hinten eigeschoben werden kann.
Die hinteren Aufnahmen des Sprüharms, Wasserzuflußstutzen und unterer Führungsstutzen - können den Korb nicht zentrieren. Er hängt dann auf den letzten Millimetern fest und drückt die Tür etwas auf.

In der oberen Position gibt es das Problem nicht, auch wenn der Korb verkantet eingeschoben wird.

Gruß, Vaio106

BID = 950531

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Ist die Steckdose für das Gerät hinter dem Gerät??


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675974   Heute : 4532    Gestern : 13317    Online : 421        28.3.2024    11:16
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,80724811554