Siemens SpüMa Geschirrspüler

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: E23 beim Starten

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:55:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens Geschirrspüler --- E23 beim Starten
Suche nach Siemens Geschirrspüler Siemens Geschirrspüler

    







BID = 950702

Tiborius

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E23 beim Starten
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : SN45M504EU
FD - Nummer : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag

Wenn ich die Maschine an mache passiert nicht aber sobald ich die Maschine starte kommt der Fehler E23 mit LED Anzeige Wasser=Aus die anderen beiden An.

Sieb im inneren habe ich Sauber gemacht und nichts gefunden. Rad im Sieb lässt sich leicht in beide Richtungen drehen und im Bodenraum befindet sich kein Wasser. Abwasserschlauch überprüft aber Wasser kann ablaufen. Ich wollte jetzt noch den Seitlichen Behälter mal Reinigen aber den habe ich nicht abbekommen und dann lasse ich so was auch.

Aufgefallen ist mir nur das das Wasser Trüb ist.

Gruß Tiborius

BID = 951793

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Widerstandswerte Laugenpumpe falsch

BID = 954324

sternciler

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo,

ich habe das gleiche Problem auch das selbe Gerät angezeigt wird der Fehlercode E23.

Jetzt schrieb der derhammer, das der Widerstandswerte Laugenpumpe falsch ist.

wo finde ich den Widerstand?
und wie ist es festzustellen, das es der Widerstand defekt ist?

gruß
Stern

BID = 954342

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

Aufgrund deiner Antwort würde ich dir raten einen Fachmann kommen zu lassen.

BID = 954347

sternciler

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo 123abc,

warum willst du mir nicht sagen, welcher widerstand das ist?
und ich tausch den aus!


gruß
stern

BID = 954348

Tiborius

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ich habe einen Fachmann geholt und der hat meine Pumpe getauscht. Du wirst da nichts messe oder tauschen können weil alles in der Pumpe drin ist.

BID = 954354

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg


Zitat :
warum willst du mir nicht sagen, welcher widerstand das ist?
und ich tausch den aus!


Weil es ein Widerstandswert und kein Widerstand ist.
Da es kein Widerstand ist kann er nicht getauscht werden.


BID = 954466

sternciler

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo Zusammen,

danke für den Info. Ich würde gerne selbst die Pumpe austauschen wollen,
könntet ihr mir sagen welches die Laugenpupe ist?

Ich habe die Maschine aufgeschraubt und sehe, das ganz unten zwei Pumpen sind aber weis nicht welcher es von den ist.

Gruß
Stern

BID = 954497

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

Die kleine

BID = 954776

sternciler

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo,

ich habe jetzt seit dem versucht die kleine Pumpe auszubauen, ist mir leider nicht gelungen.

Kann mir einer sagen, wie ich das einfach ausbauen kann?
ich meine was muss ich als erstes abschrauben?

danke im voraus

Gruß
Stern

BID = 954842

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

Was hast du denn schon demontiert?

BID = 954919

sternciler

Gerade angekommen


Beiträge: 7

die Seitenwände und die untere Abblendeleiste. Weder noch komme ich an die Pumpe ran.

gruß
Stern

BID = 954920

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn unten vorne das Sockelblech weg ist, kommt man dran


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689568   Heute : 5464    Gestern : 12674    Online : 731        29.3.2024    11:56
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,613707065582