Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummt unten links
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : SN66M095EU/35
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Der blaue Punkt, welcher auf den Boden projektiert wird um zu signalisieren dass das Gerät noch läuft, funktioniert nicht mehr. Ist ein Wechel des betreffenden Bauteils einfach möglich und wenn ja, welches Bauteil wäre es.
Zweites Problem:
Der GS brummt seit einer Weile immer lauter vor sich hin sobald die Trocknungsphase beginnt. Meine Recherche bei Euch hier hat was von Zeolith Trocknung und einem Motor auf der rechten unteren Seite ergeben.
Habe die Sockelblende soeben entfernt und festgestellt, dass das Geräusch jedoch von der linken Seite kommt und vom Ablaufventil (denke zumindest das es so heißt,siehe Bild) ausgelöst wird. Wenn ich es leicht bewege wird das Geräusch deutlich leiser. Aber warum läuft dieser Motor eigentlich die gesamte Trocknungszeit?
Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Das Teil gibt es ja hier im Shop, aber meins funktionert ja noch.
Edit: Uns ist noch aufgefallen, das nach jedem zweiten Waschgang noch Wasser in der Maschine steht, welches ich durch die Reset-Funktion immer absaugen lasse. Könnte das mit dem Ventil zusammenhängen?
Danke und schöne Grüße
[ Diese Nachricht wurde geändert von: NormanR am 29 Dez 2016 16:28 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: NormanR am 29 Dez 2016 16:29 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: NormanR am 29 Dez 2016 16:30 ]