Autor |
|
|
|
BID = 908095
Metzger Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassertasche
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : einbaugeschirrspüler
S - Nummer : SN 54621/03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Bei Programmstart pumpt die Maschine wie immer normal ab, die Wassertasche läuft langsam voll, doch dann tut sich nichts mehr, d.h. das das Wasser der Wassertasche nicht in die Maschine gelangt, obwohl der Überlauf das Wippenartige Teil mit dem Schalter umkippt. Was kann die Ursache sein? |
|
BID = 908099
Mr.Ed Moderator
|
|
Zitat :
| Gerätetyp : einbaugeschirrspüler |
Das steht garantiert nicht als Typ auf dem Typenschild drauf.
Siemens hat i den letzten Jahrzehnten überraschenderweise mehr als ein Modell gebaut
Ohne die Angaben vom Typenschild kann dir daher niemand helfen. Die Pflichtangaben haben wir auch nicht umsonst so genannt.
Irgendeinen Unsinn wie "einbaugeschirrspüler" reinzuschreiben ist daher nicht wirklich sinnvoll.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 908113
derhammer Urgestein
|
Eventuell Ablaufventil defekt
|
BID = 908136
|
Zitat :
Metzger hat am 4 Dez 2013 20:27 geschrieben :
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassertasche
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : s8n2s- FD 7505- 070029- Enr:sns4621/03
S - Nummer :
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Bei Programmstart pumpt die Maschine wie immer normal ab, die Wassertasche läuft langsam voll, doch dann tut sich nichts mehr, d.h. das das Wasser der Wassertasche nicht in die Maschine gelangt, obwohl der Überlauf das Wippenartige Teil mit dem Schalter umkippt. Was kann die Ursache sein?
|
|
BID = 908880
|
Ich hoffe das die Angaben die ich noch nachgereicht habe ausreichend sind, leider hatte ich am Anfang die ganzen Eingabezeilen nicht recht verstanden.
In wie weit kann ich denn herausfinden ob es vielleicht das Ablaufventil ist, das hängt. Hat das langsame zulaufen des Wasser aus der durch den Aquastop unterbrochenen Leitung auch mit dem " Ablaufventil" zu tun?
|
BID = 908883
derhammer Urgestein
|
Du hast doch geschrieben, das die Wassertasche voll läuft.
Bau das ventil aus und prüfe es, ob es hakt oder klemmt
Sollte mit 2 Torx Schrauben befestigt sein
|
BID = 908970
|
Werde ich tun, danke, aber hat das langsame befüllen der Wassertasche eventuell mit dem Ventil zu tun, ich schätze eher nicht, oder?
|
BID = 909068
|
So, ich hab die Sache nun länger betrachtet und habe, nachdem das Zulaufwasser extrem langsam in die Wassertasche auf der linken Seite lief einige Programmschritte nachverfolgt und 5-6 liter Wasser in die Spülkammer gegeben. Dadurch stieg der Wasserspiegel bis zu dem Schalter der den Wasserzulauf stoppt an, danach ging alles seinen gewohnten Gang, spülen, abpumpen, zulauf langsam-> wieder 5-6 liter eingefüllt, Schalter schaltet und die Maschine läuft. Meines erachtens kann es eigentlich nur der Aquastop sein, wie ist Eure Meinung?
|
BID = 909078
derhammer Urgestein
|
Wie ist denn der Eimertest am Eckventil verlaufen?
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |