Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anfrage Fehlercode
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : ProComfort 80500
S - Nummer : Serien-Nr. 04771236
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 068.758-2
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 1036
Typenschild Zeile 3 : Typ: 45_1 DCE 04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Kann mir jemand sagen, was die Maschine für Kummer hat, wenn gleichzeitig die LED für das laufende Programm und die LED für Trocknen blinken?
Vorgeschichte:
Die Maschine lief bis neulich im Haushalt meiner Mutter, bis sie dort den Dienst verweigerte. Ein Fehlercodeblinken soll auch da eingetreten sein, das habe ich aber nicht persönlich beobachten können.
Daraufhin hat sich meine Mutter eine neue SpüMa zugelegt, die ProComfort ist in meine WG umgezogen. Wasserhärte vorher: 22°dH, Wasserhärte jetzt: 7°dH. Die Maschine wurde auf die neue Wasserhärte umgestellt und hat eine Packung normale Tabs (kein 3-in-1-Kram) weggefuttert, ohne irgendeinen Fehler zu zeigen.
Nun jedoch verweigert sie wieder gelegentlich den Dienst, bevorzugt dann, wenn jemand anderes spült und ich den Fehler nicht beobachten kann

Ist mir bisher nur einmal gelungen.
Die Maschine verfügt über die Programme Intensiv 70°, Normal 65°, Bio 50°, Rapid 40°, Vorspülen. Rechts wird der Fortschritt über vertikal angeordnete LEDs angezeigt: Vosrpülen, Reinigen, Spülen, Klarspülen, Trocknen, Ende.
Im beobachteten Fall war das Programm Normal 65° angewählt. Die Maschine hat einige Minuten normal vorgespült, dann begannen "Normal 65°" und "Trocknen" zu blinken. Der Reinigungsmittelbehälter war ungeöffnet.
Anschließend habe ich das Programm zurückgesetzt und "Bio 50°" ausgewählt. Dort das gleiche Fehlerbild.
"Rapid 40°" lief dann durch (das ist ohne Vorspülen, wenn ich das sekundenlange Leuchten der Fortschritts-LEDs direkt nach der Programmwahl richtig deute).
Habe vorhin einen Testspülgang mit Normal 65° gemacht (ohne Reiniger), der lief problemlos durch.
Wenn ich wüsste, was der Fehlercode bedeutet, könnte ich gezielt in der Maschine suchen, wenn der Fehler das nächste mal auftritt. In der BDA sind keine Fehlercodes erläutert.
Gruß, Bartho
P.S.: Was ist eigentlich die FD-Nummer, die in der Eingabemaske gefordert wird? Und ist mit S-Nummer die Seriennummer gemeint?