Miele Geschirrspüler Spülmaschine HG 03 Reparaturtipps zum Fehler: Es liegt kein Strom an Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 892044
edypit Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Es liegt kein Strom an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 03
S - Nummer : G 1872 Scvi
FD - Nummer : 40/79852854
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Die Maschine ist Voll Integriert und beim einschalten tut sich einfach gar nichts mehr. Es leuchtet nicht mal die Lampe wenn das Gerät eingeschaltet wird denn diese müsste eigentlich funktionieren. Den Türschalter habe ich ausgebaut,durchgemessen er ist in Ordnung, er schaltet. Normalerweise schalte ich die Maschine ein, es leuchtet die Lampe, ich wähle das Programm und dann mache ich die Türe zu und los geht es. Aber es leuchtet nicht mal die Lampe. Strom liegt an der Steckdose an. Den Microschalter in der Bodenwanne habe ich ebenso ausgebaut und er schaltet zweifach.
Festgestellt hatte ich dass Wasser in der Wanne war, siehe Bodenblech.
Kann es sein dass es einen Kurzschluss dadurch gab und nun irgendwo die Sicherung durch ist. Was könnte den Stromfluss verhindern ???
Ich wäre Euch für eine Antwort sehr dankbar, edy
|
|
BID = 892053
taktgenerator Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
da es sich hier um ein Hochpreisiges Gerät handelt, würde ich in diesem Fall den Miele Kundendienst holen. Ist das auf dem Bild die Bodenwanne?
Wenn die So verrostet ist, muss über längere Zeit etwas am Salzbehälter o. Ä. undicht geworden sein.
Wenn der Netzfilter in Ordung ist, muss die Elektronik kaputt sein. Da hängt sonst nichts mehr dazwischen.
Der Miele KD hat die Möglichkeit, das Gerät ggf. ganz auszutauschen oder auf Kulanz zu reparieren. |
|
BID = 893237
edypit Neu hier
|
Guten Tag,
die Maschine ist leider bei Miele aus der Garantie. Das auf dem Bild ist die Bodenwanne und den Wassereintritt habe ich bereits gefunden, er kam von oben vom Wasserhahn und ist direkt in den Stromanschluss-Entstörer gelaufen, (siehe Bild A) Der Entstörer ist nicht verschmort es liegen auch 220 Volt bei blau und braun am Ausgang an.(Siehe Bild B).
Was müssen denn die Weisen Kabelanschlüsse auf dem Bild B für einen Ausgang haben?
Ist Bild C der Netzfilter ? wie kann ich diesen durchmessen und wo bekomme ich sowas, der könnte ja dann defekt sein. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, edypit
|
BID = 893245
derhammer Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
|
Bild C ist das Relais, meist für die Heizung.
Hat das Gerät unten an der Sockelblende einen Trafo?
|
BID = 894022
edypit Neu hier
|
Guten Tag,
die Maschine hat unten nur das eine Teil wie auf Bild 1, wo das Stromkabel reinkommt, mehr ist da nicht. In der Elektronik sind mehrere Teile.
An was kann es denn nun liegen, dass die Spülmaschine keinen Strom bekommt ? Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar !
Mit freundlichen Grüßen ! edypit
|
BID = 894086
tobi1983 Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Kommt überhaupt die Versorgungsspannung an die Steuerplatine?
|
BID = 894088
derhammer Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
|
Beim Gerät sollte eigentlich ein Schaltplan sein, mit dem man den Spannungsverlauf nachvollziehen und messen kann.....
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183070451 Heute : 5679 Gestern : 18294 Online : 283 17.2.2025 18:18 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
6,33033490181
|