Miele Geschirrspüler Spülmaschine HG01 G 663 SCVI Reparaturtipps zum Fehler: Zu / Ablauf blinkt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 855382
bartheho Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu / Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 G 663 SCVI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
bei unserem treuen Hausgenossen blinkte heute die Lampe Zu/Ablauf prüfen. Das Geschirr war aber sauber und das Wasser abgepumpt. Ich habe danach dieses richtig tolle Forum durchsucht. Dort gab es dann den Hinweis auf Wasser im Geräteboden. Und siehe da, das war es auch. Das Wasser habe ich beseitigt und das Geät bei offener Seitenwand laufen lassen. Das Wasser dringt aus der im Foto hoffentlich gut dargestellten Stelle aus. Für mich sieht das nach 12 Jahren nach einer undichten Stelle zwischen Motor und Pumpe aus. Ich habe das Gerät jetzt in meine "Bastelhöhle" geschafft und um 180 Grad gedreht. Den Geräteboden konnte ich nun komplett abbauen.
Nun zu meiner Frage:
1.) Wie bauen ich diese Pumpe aus und was habe ich zu beachten?
2.) Auf der Pumpe habe ich die Teilenummer 04493450 entdeckt. Was brauche ich ausser der Pumpe noch an Teilen (Dichtungen etc.)?
Wie gesagt, das ist bei einem Geschirrspüler mein "Erstlingswerk" und wäre Euch für Tips dankbar.
Gruß Holger
|
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182686852 Heute : 165 Gestern : 7485 Online : 226 7.1.2025 1:00 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
5,31939697266
|