Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 682i Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 820078
nowakgiessen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 682i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Anfangs machte das Magnetventil beim Programmstart quitschende Geräusche und die Maschine zeigte per LED Wasserzulauf- Fehler an.
Habe das Sieb für den Zulauf gereigt, ging wieder.Habe mir auf der rechten Seite den Wasserbehälter angeschaut, ist scheinbar auch o.k.
Jetzt habe ich das Problem, dass der Geschirrspüler nach dem Anlaufen-
( erst Abpumpen, dann Zulauf) den Zulaufvorgang nicht mehr abbricht, und nach ca. 3 min. die Maschine abschaltet, damit sie nicht überläuft.Wieder leuchtet die Zulauf-LED.
Habe mich natürlich schon durch etliche Forenbeiträge gewühlt, bin aber leider zu diesem Problem nicht fündig geworden.
Auf Verdacht das Ventil austauschen ist mir etwas zu kostspielig,
wo könnte man ansetzen am die Fehlerquelle einzugrenzen.
Grüße und vielen Dank im Voraus |
|
BID = 820090
nowakgiessen Gerade angekommen
|
|
P.S., wenn man die tür während des überlangen Zulaufvorgangs kurz öffnet und schließt, endet dieser und die Maschine läuft normal weiter. |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182387909 Heute : 2642 Gestern : 6874 Online : 674 24.11.2024 12:13 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0134780406952
|