Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 679 SC Vi-2

Reparaturtipps zum Fehler: SpüMa zieht keine Wasser mehr

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  02:59:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 679 SC Vi-2 --- Geschirrspüler zieht keine Wasser mehr
Suche nach Geschirrspüler Miele 679 Geschirrspüler zieht keine Wasser mehr

    







BID = 1029758

Bertron

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Bergen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : SpüMa zieht keine Wasser mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 679 SC Vi-2
Typenschild Zeile 1 : 20/17838980
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere SpüMa zieht urplötzich kein Wasser mehr.
Nach dem Programmstart pumpt sie wie gewohnt erst mal ab, dann passiert aber nichts mehr.
Man hört ein sehr leises Brummen aus der Maschine selbst. Im Wasserstop-Ventil am Absperrhahn brummt nix. Eimertest habe ich mich noch nicht rangewagt, da das Gerät leider sehr verbaut ist (vom Vorbesitzer übernommen ....).
Eine Fehlermeldung gab es bisher nicht, was mich etwas verwundert. Soweit ich mich erinnere, müssten ansonsten alle 5 LEDs blinken.
Wie soll ich am besten vorgehen. Danke für jede Hilfe ....

Bernd

BID = 1029789

Bertron

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Bergen

 

  

Zwischenbericht: Den AquaStop konnte ich inzwischen doch mal abnehmen. Der Absperrhahn ist aber ok.
Habe sie dann nochmal eingeschaltet und nach einigen Minuten pumpte sie dann zunächst wieder und nahm dann auch wieder Wassser.
Wollte sie etwa regenerieren? Ist aber eigentlich abgeschaltet, da wir eine zentrale Wasserenthärtung haben....
Mal sehen ....

Bernd

BID = 1029820

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Moin Bernd

Das habe ich hier im Forum irgendwann rauskopiert, ob es die Richtung sein sollte, kannst du bei Bedarf testen.

Folgendes kann anliegen; Es kann auch am Eckventil liegen, überhaupt, wenn das Gerät im Bad oder Küche steht.
Bei Einhebelmischer kann es, durch schnelles schließender Mischbatterie, zu einem Druckstoß in der Wasserleitung kommen,
der sich schlagartig ausbreitet. Dadurch wird der Ventilteller im Eckventil (Wasseranschluss eines Weißgerätes),
durch die Federunterstützung auf den Sitz gedrückt, bevor die Druckspitze entweichen kann.
Auch das Geräteventil schließt ja plötzlich.
Durch kurzzeitiges lösen des Aquastopventils wird bis zum nächste, Druckanstieg der Fehler beseitigt.
Das Eckventil, muss gegen ein nicht Federbelastendes Absperrventil dann ausgetauscht werden.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181593394   Heute : 425    Gestern : 5978    Online : 578        2.7.2024    2:59
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,378858089447