Miele SpüMa G 675 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zulauf Sprüharm oben undicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:15:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 675 SC --- Zulauf Sprüharm oben undicht
Suche nach Miele 675

    







BID = 938147

deliarmin

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Sierning
Zur Homepage von deliarmin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf Sprüharm oben undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 675 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Ich habe hier einen alten Miele G 675 SC Geschirrspüler. Der hat bis vor kurzem gut funktioniert und ist dann hängen geblieben. Nach ein wenig Recherche im Forum und ein wenig Suche am Gerät hab ich herausgefunden, dass die Verbindung vom Zulaufrohr oben zum oberen Sprüharm undicht ist. Dort läuft Wasser raus und rinnt dann nach einiger Zeit Links am Gerät runter, tropft in die Wanne, oder vorher schon auf die Kabel -> also entweder Kurzschluss oder Pumpendauerlauf.

Jetzt brauch ich ein paar Ersatzteile nur leider bin ich mir nicht sicher, welche die richtigen sind (hab hier im Ersatzteilshop gesucht):

1) die Gegenmutter, mit der das Zulaufrohr (heißt das so) am Loch auf der Geräteoberseite befestigt ist dazu noch gleich eine neue Dichtung

2) die Mutter mit der der obere Sprüharm dann dort befestigt wird

Könnte mir hier jemand die richtigen Teilnummern sagen?

Das Rohr selbst sieht eigentlich in Ordnung aus, genauso der Sprüharm, ich denke, dass nur die Verbindungsstücke defekt sind.

Ist es eine schlechte Idee, nach dem Tausch der Teile zur zusätzlichen Sicherheit das Rohr zum Gehäuse hin mit Silikon abzudichten?

Danke für eure Hilfe, Armin

BID = 938148

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hallo,
Mach mal ein Foto von dem Teil der undicht ist.


Nicht mit Silikon rum schmieren am Gerät!


MfG
Maxx24

BID = 938150

deliarmin

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Sierning
Zur Homepage von deliarmin

Na gut. Dann schmier ich kein Silikon drauf

In Bild 1 ist die Draufsicht auf das Gerät mit dem Zulaufrohr zum oberen Sprüharm zu sehen.

In Bild 2 die Teile die ich vermutlich ersetzen sollte. Mit der großen Mutter war das Rohr selbst am Gehäuse verschraubt mit der kleinen Mutter der Sprüharm am Rohr. Die Dichtung war zwischen Rohr und Gehäuse.

Die kleine Mutter ist auf gut österreichisch zusätzlich noch völlig abgenudelt und möchte sich gerne komplett auflösen, weshalb ich den Sprüharm gar nicht mehr befestigen kann ...

Danke, Armin




BID = 938345

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Du brauchst folgende Teile:

3992152 SPRUEHARMFUEHRUNG

4747370 GEGENMUTTER SCHWARZ

4834110 DICHTUNG FÜR STEIGROHR



MfG
Maxx24

BID = 938406

deliarmin

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Sierning
Zur Homepage von deliarmin

Vielen herzlichen Dank! Du hast mir sehr geholfen!

BID = 938414

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Kein Problem

Liebe Grüsse aus Kärnten

Maxx24


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685834   Heute : 1728    Gestern : 12674    Online : 305        29.3.2024    6:15
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,152569055557