Autor |
|
|
|
BID = 881176
de1707 Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zu wenig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 670SC
S - Nummer : 16/17257738
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ob Zufall oder nicht, auf jeden Fall fließt ab dem Zeitpunkt nun kaum noch Wasser in den Geschirrspüler.
Wassereimertest durchgeführt. Es kommt genügend Wasser aus dem Hahn.
Wir haben sehr weiches Wasser, sehr wenig Kalk.
Wie sollte ich nun vorgehen um den Fehler einzugrenzen? |
|
BID = 881222
|
|
Habe heute morgen einen Testlauf gemacht.
- Bodenwanne ist komplett trocken
- Wasser wird abgepumpt
- Wasserzulauf- es fließt sehr wenig Wasser in die Maschine.
Deshalb habe ich von Hand Wasser aufgefüllt bis 4mm über den Siebrand (Wasserstand wie im Handbuch beschrieben)
Nun die Maschine im Waschgang laufen lassen.
Waschvorgang funktioniert. Wasser wird auf die eingestellten 55°C erwärmt und die Sprüharme sind frei und funktionieren einwandfrei.
- Das Waschen und Absaugen funktioniert also gut wenn genügend Wasser vorhanden ist. Das Programmschaltwerk läuft sämtliche Funktionen ab.
Wie kann ich prüfen, ob das Wasserproof-System wirklich genügend öffnet? Ich möchte das angeschlossene System auf Funktion prüfen. Vielleicht öffnet dieses Sicherheitsventil nicht richtig, so dass nur wenig Wasser durch den Schlauch fließt.
|
|
BID = 881265
JosefS Gerade angekommen
|
Hallo,
Hast du das Sieb im Aquastop (Wassereinlauf) schon kontrolliert?
Es könnte sich durch die Wasserabschaltung und durch die Luft zugesetzt haben.
Gruß
Josef
|
BID = 881286
prinz. Moderator
|
|
BID = 881309
|
Warum sollte ich nicht in zwei Foren mein Problem aufzeigen.
Ich kann ja nicht ahnen, dass hier vielleicht die gleichen Leute schreiben und außerdem können doch mehrere Tips nie schaden, oder ?
Also Filter kontrollieren ist ja klar. Aber dieser ist beim Aquastop schön sauber.
Was mich sehr interessieren würde ist die genaue Funktionsweise eines solchen Aquastop-Systems bei Miele.
Welche Aufgabe hat die Stromzuleitung?
Ein Funktionsbildchen und ein Schnittbild wäre toll.
Habe bei Google nix genaues gefunden, nur Allgemeingüldiges.
danke und Gruß
|
BID = 886537
|
Wollte abschließend noch mitteilen, dass es der Aquastopp tatsächlich war.
Einen Ersatzaquastopp montiert und es kommt nun wieder genügend Wasser, so dass sämtliches Wasch-Funktionen richtig ablaufen.
|
Liste 1 MIELE |