Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 661

Reparaturtipps zum Fehler: Sprüharm ab, Reinigerklappe

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  22:21:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G 661 --- Sprüharm ab, Reinigerklappe
Suche nach Geschirrspüler Miele 661

BID = 864268

electro-fritz

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharm ab, Reinigerklappe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 661
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo liebe Experten,
bei meiner Miele ist der obere Sprüharm abgefallen. Offensichtlich hat sich die Aufhängung abgerieben. Habe eine neue bestellt (ist noch unterwegs).
Jetzt stelle ich allerdings fest, dass
- die Reinigerklappe nicht mehr öffnet
- die Wassertemperatur relativ niedrig ist (gefühlte 35°C, Wasserzulauf hängt am Heißwasser)
- der Wasserstand relativ niedrig ist (ca. bündig mit Sieb).

Daraufhin habe ich das Sieb im Wasserzulauf gereinigt. Hat allerdings nicht viel gebracht.

Nun meine Frage: können die oben genannten Phänomene mit dem abgefallenen Sprüharm zusammenhängen und besteht die Aussicht, dass durch den Einbau der Aufhängung alles wieder in Ordnung ist ?
Das wär schön
Viele Grüße
Euer Electro-Fritz

BID = 864270

electro-fritz

Gerade angekommen

Noch ein Nachtrag:
der Heizstab funktioniert. Habe mir eben die Finger verbrannt

BID = 864401

electro-fritz

Gerade angekommen

noch ein zweiter Nachtrag:
wenn ich kurz nach dem Starten des Hauptganges Wasser reinkippe, geht die Reinigerklappe später auf. Hängt wohl zusammen

BID = 864411

derhammer

Urgestein

Eimertest gemacht

BID = 866316

electro-fritz

Gerade angekommen

Für die Nachwelt:
1. es gab wohl doch keinen Zusammenhang zwischen dem abgefallenen Sprüharm und der zu geringen Wassermenge.
2. habe eine neue Sprüharm-Aufhängung eingebaut. Zur Zeit funktioniert die Maschine wieder tadellos
3. schon vorher hat sich das Problem mit der zu geringen Wassermenge gelöst. Bin folgendermaßen vorgegangen: Salzbehälter wieder aufgefüllt. Maschine direkt beim Beginn des Hauptwaschganges gestartet, abgewartet bis sich die Laugenpumpe abgestellt hat (ca. 30s) dann geöffnet und Wasser sowie Reiniger hineingetan. Mit dieser Notlösung einige male gearbeitet. Nach ca. 5 Durchgängen habe ich gemerkt, dass sich die Reinigerklappe wieder von selbst öffnet und wenig später habe ich festgestellt, dass die Maschine wieder genügend Wasser einlässt.

Ich vermute nun, dass die Maschine längere Zeit ohne Salz betrieben wurde, und dass sich dadurch Ablagerungen gebildet haben, welche eine korrekte Funktion verhinderten. Durch das er Auffüllen des Salzbehälters und durch die Notreinigungsdurchgänge habe sich diese Ablagerungen wieder abgebaut.
Klingt nach Spekulation .... ist es auch

Hoffentlich hält das ganze noch eine Weile

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392477   Heute : 7217    Gestern : 6874    Online : 501        24.11.2024    22:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0453720092773