Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 620 SC-i Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf defekt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 781200
schorse Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 620 SC-i
S - Nummer : 16/45411694
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Meine Erkenntnisse:
- Fehlerspeicher ausgelesen: 8 Uhr (Wasserzu-/ablauf?)
- Kurz 45° lief normal durch
- Fein 45°: Stopp beim letzten Spülgang. Die Laugenpumpe läuft permanent und die Zu-/Ablaufdiode blinkt (lang-4x kurz-lang ...)
- Fehlerspeicher: leer
- Fein 45° erneut gestartet: Laugenpumpe läuft ständig, Zu-/Ablaufdiode blinkt, Programm startet nicht
- Fehlerspeicher: weiterhin leer
Der Wasserdruck ist gut, das Zulaufsieb frei.
Zusammengefasst: Bei jedem Start eines Spülprogramms läuft die Laugenpumpe an, die Dioden für "Ein" und "Spülen" leuchten und nach kurzer Zeit blinkt die rote Zu-/Ablaufdiode.
Ich hoffe, dass hier jemand diesen Fehler zuordnen kann und mir Hinweise gibt, wie ich ihn beheben könnte.
Schönen Abend noch
schorse |
|
BID = 781354
derhammer Urgestein
|
|
Bodenwanne auf Wasser prüfen.
Eimertest gemacht? |
|
BID = 781418
schorse Neu hier
|
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Ich werde das morgen prüfen (die SpüMa steht in einem anderen Ort) und mich dann wieder melden.
schorse
|
BID = 781583
schorse Neu hier
|
Alles wieder gut!
Eimertest: 25,6 l/min.
Die Bodenwanne stand voll Wasser. Nach dem Trockenlegen lief die SpüMa wieder normal. Nach einer kurzen Zeit tropfte es an der linken Seite im vorderen Drittel. Nun dämmerte es mir, dass ich diesen Fehler schon von früher her kannte. Und richtig, es war der Zulauf für den oberen Sprüharm. In diesem Fall hatte sich nur die innere Verschraubung etwas gelöst, so dass Wasser sich auf dem "Dach" des Spülbehälters ausbreiten und auf der linken Seite herunterlaufen konnte. Nachdem ich diese Verschraubung - so weit ich es dem Kunststoff zutraute - angezogen hatte, war wieder alles dicht.
Bei der nächsten Undichtigkeit an diesem Einlauf werde ich wohl mit einer passenden Dichtmasse arbeiten.
Vielen Dank und - vielleicht - bis zum nächsten Mal!
schorse
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287550 Heute : 3040 Gestern : 4888 Online : 516 5.11.2024 17:45 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,100625038147
|