Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 620 SC-i

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf defekt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  17:45:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G 620 SC-i --- Wasserzulauf defekt
Suche nach Geschirrspüler Miele 620 Wasserzulauf defekt

Fehler gefunden    

BID = 781200

schorse

Neu hier

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 620 SC-i
S - Nummer : 16/45411694
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Schönen guten Tag!

Bei der von mir betreuten Geschirrspülmaschine meiner Schwiegereltern ist leider erneut ein Fehler aufgetreten:
Anfangs habe sie beim letzten Spülgang kein Wasser mehr eingelassen, das Programm abgebrochen und die Zu-/Ablaufanzeige blinkte rot.
Meine Erkenntnisse:
- Fehlerspeicher ausgelesen: 8 Uhr (Wasserzu-/ablauf?)
- Kurz 45° lief normal durch
- Fein 45°: Stopp beim letzten Spülgang. Die Laugenpumpe läuft permanent und die Zu-/Ablaufdiode blinkt (lang-4x kurz-lang ...)
- Fehlerspeicher: leer
- Fein 45° erneut gestartet: Laugenpumpe läuft ständig, Zu-/Ablaufdiode blinkt, Programm startet nicht
- Fehlerspeicher: weiterhin leer

Der Wasserdruck ist gut, das Zulaufsieb frei.

Zusammengefasst: Bei jedem Start eines Spülprogramms läuft die Laugenpumpe an, die Dioden für "Ein" und "Spülen" leuchten und nach kurzer Zeit blinkt die rote Zu-/Ablaufdiode.

Ich hoffe, dass hier jemand diesen Fehler zuordnen kann und mir Hinweise gibt, wie ich ihn beheben könnte.

Schönen Abend noch

schorse

BID = 781354

derhammer

Urgestein

Bodenwanne auf Wasser prüfen.

Eimertest gemacht?

BID = 781418

schorse

Neu hier

Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Ich werde das morgen prüfen (die SpüMa steht in einem anderen Ort) und mich dann wieder melden.

schorse

BID = 781583

schorse

Neu hier

Alles wieder gut!

Eimertest: 25,6 l/min.

Die Bodenwanne stand voll Wasser. Nach dem Trockenlegen lief die SpüMa wieder normal. Nach einer kurzen Zeit tropfte es an der linken Seite im vorderen Drittel. Nun dämmerte es mir, dass ich diesen Fehler schon von früher her kannte. Und richtig, es war der Zulauf für den oberen Sprüharm. In diesem Fall hatte sich nur die innere Verschraubung etwas gelöst, so dass Wasser sich auf dem "Dach" des Spülbehälters ausbreiten und auf der linken Seite herunterlaufen konnte. Nachdem ich diese Verschraubung - so weit ich es dem Kunststoff zutraute - angezogen hatte, war wieder alles dicht.
Bei der nächsten Undichtigkeit an diesem Einlauf werde ich wohl mit einer passenden Dichtmasse arbeiten.

Vielen Dank und - vielleicht - bis zum nächsten Mal!

schorse

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287550   Heute : 3040    Gestern : 4888    Online : 516        5.11.2024    17:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,100625038147